Hier reden schon wieder Leute die keine Ahnung von der Technik haben. Als ob irgendjemand von Euch beurteilen könnte was die Telekom für ein riesen "A***" ist. Typisch Endkunde ohne Sachverstand. Große Reden, Null Sachverstand!
An den TE:
1. Wenn Du keine TAE Dose hast, weil Du eine Direktverdrahtung vom "Amt" auf den Splitter hattest, dann empfehle ich Dir unter 0800-330 1000 einen Techniker anzufordern. Die Deutsche Telekom verbaut Dir kostenlos die erste TAE Dose im Haus.
2. Du kannst auch selber eine TAE Dose kaufen und verbauen. Rot und Blau sind in Deinem Fall A & B (Normal Schwarz und Rot). Mehr brauchst Du nicht. Line In, und Line OUT. Die anderen beiden waren nach UK0 der ISDN Anschluss.
3. Sowohl der Speedport W723V, als auch der Speedport W724V können ISDN Telefonie hinter VoIP betreiben. Der W723V hat sehr wohl einen ISDN Adapter intern. Redet nicht so einen Unsinn hier. Der Speedport W724V kann ebenfalls mit einem externen ISDN Adapter eine TK Anlage ISDN betreiben.
3.1 Do solltest unbedingt eine TAE setzen und nicht mehr direkt Verdrahten, da Du beim IP Anschluss von der TAE F-Stecker direkt mit einem Signaturkabel auf den ATM Port des Routers kommst. Dieses Kabel ist kein gewöhnliches Telefonkabel, sondern ein sog. Signaturkabel, welches im F-Stecker einen EPROM hat. Also, unbedingt am besten eine Dose setzen/lassen!
4. Der Qos Planer lässt sich nicht im Hinblick auf die SIP- und RTP Protokolle verändern. Priorität hat immer das Voip. QoS lässt keine Bandbreitenregelung in manueller Form zu. Dann musst Du eine FrizBox nehmen. Achtung, hier endet der Telekom Support. Wenn Du eine FritzBox nimmst, dann erfrage bitte den Rauschabstand (Up- und Down) Deiner Leitung um in der Expertenansicht (DSL Informationen) der FritzBox den Signalverlust so weit anzugleichen, das Dein DSLAM und die FritzBox sich sauber über PPPoE verbinden können und es nicht ständig zu Abrissen kommt.
@Hacker, Du solltest mit Deinen Aussagen vorsichtig sein. Was Du da machst ist Geschäftsschädigend. Und als einer der in der DIAG arbeitet, noch dazu bist Du nicht mal ein direkter Angestellter der Deutschen Telekom, noch der DTKS, sondern ein Outsourcing Partner der BUW, oder SITEL oder sonst einem Callcenter. Du solltest aufpassen das Dein Geschäftspartner Dir nicht mal eine Abmahnung auf den Tisch legt, wenn Du so über Deinen Geldgeber redest. Bringt wenigstens Kommentare ohne Meinungsbullshit aus der DIAG. Wenn es Dir nicht passt wie die Telekom arbeitet, dann halt die Kommentare zurück und such Dir einen anderen Job!
Was den AD und seine angebliche Aussage betrifft, das VoIP eh nicht funktioniert... diese Aussage kommt sicher nicht von einem Telekom Techniker, sondern ebenfalls von einem Subunternehmer ohne Sachverstand. Das VoIP durch die Proxyserver die von Ericson stammen in einem so gigantischen Umbau auch zu erheblichen Problemen führen kann, dürfte jedem geistigen "Kleinkind" klar sein. Also, redet nicht so einen Unsinn hier. Jeder Kunde bekommt seinen Ausfall ersetzt wenn es zu einem kommt. Und wenn Ihr meint das nur die Deutsche Telekom Probleme hat, dann schaut Euch mal in anderen Ländern um!
Was den TE betrifft, lass Dich nicht von Kommentaren in sofern anstiften Dir eine unsachliche Meinung über einen Konzern zu bilden, der nur durch blanke Polemik erzeugt wurde! Mach Dir Dein eigenes Bild, und wenn man freundlich mit den Geschäftspartnern spricht, dann hilft Dir jeder bei der Telekom. Nur mach bitte nicht den Fehler und rede so, wie meine Vorredner, da sperrt sich jeder Konzern sofort!
Ansonsten, wenn Du fragen hast, einfach drauf los posten!
Viel Erfolg beim Umstieg.
@All: Der TE hat Euch nicht nach Eurer Meinung zum Telekom Konzern gefragt, sondern wollte lediglich wissen, wie er seinen Anschluss verdrahten muss!
Und abgesehen davon ist der Thread eh steinalt
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