Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.12.14, 10:05   #10
LostPW
Newbie

Bedankt: 385
LostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt Punkte
Standard

Vor meinem Studium hatte ich in der Schule Pascal und Delphi (es war grausam!). Hab denn selbstständig Java gerlernt.

Im Studium wurde denn halt Java gelehrt -> jedoch nur als Beispiel in dem wir halt Algorithmen und Datenstrukturen implementieren mussten. Das sollte eigentlich jeder hinbekommen der nen Array kennt. Dazu kam den Haskell und Prolog, aber alles nur im die Theorie der Funktionalen- bzw. Logischen-Programmierung mal anzufassen. Denn musste man noch C machen usw...aber alles nichts dickes. Im 7ten Semester bist du definitiv durch ein Studium kein guter Programmierer. Ich hab recht früh angefangen in Firmen als Werksstudent zu arbeiten um halt Erfahrung zu sammeln.
Was neues lernt man eigentlich erst wenn man es machen muss....sei es ein Rest-Framework zu implementieren oder ein Protokoll zu analysieren, um dieses anschließend anzuwenden um Auth. Vorgänge zu beschleunigen. Auch Vorlesungen wie Compilerbau (Ziel: Was ist ein Compiler? Was macht der so den ganzen Tag?) wurden begleitet durch nen recht umfangreiches Praktikum welches halt die Theorie verdeutlicht in dem man selbst nen Compiler gebaut hat. Dort wurde gesagt hier nimm C mach selbst und irg wann wurden halt alle Sachen die man selbst gebaut hat einfach mittels LEX oder BISON realisiert.
Privat programmiere ich eigentlich immer Python (ist die beste Sprache für Anfänger (meine Meinung)). Wenn jmd irg welche Hilfestellung brauch oder Fragen hat kann er sich gern melden.

Das schlimmste ist eigentlich die erste Sprache zu lernen
LostPW ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei LostPW bedankt: