Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.11.14, 16:13   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.385
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du sprichst jetzt schon davon dass du irgendwann mal eine Augensteurung brauchen wirst.

Daher gehe ich davon aus, dass du irgendeine Muskelerkrankung etc. haben wirst. Mit diesen Steuerungen ist zum Beispiel "spielen" eh nicht, oder wenn nur bedingt möglich.

Also wozu dann solch Kasten? Ferner bist du der Meinung, dass ein solches Gerät viel Leistung braucht.

Meinst du wirklich dass die in den Krankenhäusern etc. alle ~ 1.500 € PCs stehen haben? Wohl eher nicht.

Des weiteren sind solch Geräte nicht gerade billig. Dann würde ich mir ja eher Gedanken darum machen, dass ich genug Kohle beiseite packe um es mir dann beizeiten kaufen zu können. Wobei ich nicht weiß, ob Krankenkassen die Anschaffung übernehmen.

Weiter ...

Alternate ist sehr teuer!

Hast du vor dein Gerät beizeiten mal zu übertakten? Wenn nein, wozu dann einen CPU mit offenem Multiplikator der das Übertakten begünstigt?

Mainboard "nur" mit Z87 Chipsatz gewählt. Aktuell wäre der Z97 Chipsatz. Es ist ratsam immer zur neueren Technik zu greifen. Wobei man auch zu einem H97 greifen könnte.

Gehäuse sind Geschmackssache. Und da sie die PC-Performance nicht beinträchtigen äußere ich mich dazu nicht.

Das be quiet P10 ist ein sehr gutes Netzteil, aber wozu zum Teufel brauchst du 1.200 Watt? Mit einem solchem Kraftwerk kannst du 3 oder 4 Grafikkarten betreiben.

Extra Soundkarte? Bist du "Audiophil" oder wozu das Ganze? Wenn du da keine hochwertige Anlage dran anschließen möchtest, dann sind das wieder unnötige Kosten!

500 GB SSD? Sicher dass du diese brauchst? Reicht nicht vielleicht auch eine mit 120 oder 250 GB? Eine zusätzliche Festplatte hast du ja schon gewählt. Warum dann nicht lieber 2 TB anstatt 1 TB? Oder 2 x 1 TB.

BluRay-Brenner? Sicher dass du diesen brauchst? Hast du so viele Daten die du dauernd brennen musst, und dass auch noch auf BluRay?

Stell ich mir dann in Zukunft auch schwierig vor wenn man sich nicht mehr bewegen kann.

Und zum BluRay-Brenner noch ein EXTRA BluRay-Laufwerk. Wozu?

WLAN-Adapter, wozu? Stellst du deinen PC in deiner Wohnung regelmäßig um oder kannst du keine Kabel verlegen? Wenn nicht, immer LAN benutzen!

16 GB RAM. Wozu? Renderst du regelmäßig Videos und bearbeitest ständig Bilder im RAW-Format? Wenn nicht, dann tun es auch 8 GB.

Ach ja ... die Grafikkarte habe ich völlig vergessen. Den aktuell schnellsten Desktop-CPU gewählt und dann "nur" eine R9 280x? Warum keine R9 290(x) oder eine GTX 970?

Man kann keine Leistung auf Vorrat kaufen. Darum ist es in der Regel sinnfrei sich einen PC für über 1.000 zu kaufen wenn man die Leistung nicht sofort braucht.

Dann lieber weniger ausgeben und in ~ 2 Jahren aufrüsten.