Wie bereits in meinem Post "gesagt", es sieht so aus wie beschrieben. Du weist was zu tun ist, mehr kann ich Dir an dieser Stelle auch nicht sagen. Ich müsste das Netzwerk selber sehen um mehr sagen zu können. Scan es mal ordentlich durch und verbeiß Dich nicht zu sehr auf Deine Surfzeiten.
Klar gibt es Coockies die Deine Vorlieben durch das speichern der besuchten Seiten hinterlegen und Dir genau die Werbung zeigen die Du wahrscheinlich sehen willst:
DoubleClick by Google
Es gibt viele Möglichkeiten Dein Surfverhalten zu analysieren. Aber, wie auch immer:
Spam entsteht entweder weil Du eben doch mal Deine E-Mail Adresse angegeben und Dir die Datenschutzerklärung der Seite nicht genau durchgelesen hast, oder weil Du doch eine E-Mail mit beinhaltetem Link besucht hast, oder... oder... oder. Spammer sind ja keine "dummen" Menschen. Ihre Programme suchen nach E-Mail Adresskombinationen und prüfen diese auf Erreichbarkeit, verteilen die gefundenen Adressen weiter und müllen Dich dann mit Spam zu. Datenbanken mit gültigen E-Mail Adressen gibt es "tonnenweise" im Internet. Viren, Trojaner etc. tun obendrein ihr übriges.... Suchen musst Du sie aber selber. Wie gesagt: Scan mal Deine Rechner durch. Dann hast Du in jedem Fall schon mal
Ein Ergebnis! Positiv, oder Negativ. Ein
Ergebnis ist es auf jeden Fall.
Zitat:
Zitat von masui7
...oder eher das anklicken der Mails (bei Outlook klickt man ja trotzdem alle an, ohne sie zu lesen, um sie zu löschen. Also sie werden beim löschen trotzdem ungelesen markiert). Was meint ihr?
|
Ob ungelesen, oder gelesen... keine E-Mail führt Quellcode aus, es sei denn
Du aktivierst diese Option z.B. im TrustCenter bei Outlook. Ob Du eine Mail ließt oder nicht, erkennt der Versender nicht daran das die Mail als gelesen von Deinem E-Mail Programm markiert wird, sondern wenn
Du z.B. eine Lesebestätigung schickst. Die Mail wird in jedem Fall (Ausser bei IMAP etc.) heruntergeladen und lokal gespeichert. Ob gelesen oder nicht, macht keinen Unterschied.