Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.04.14, 11:26   #161
CopyKat
Копикат
 
Benutzerbild von CopyKat
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 28
Bedankt: 98
CopyKat wird langsam von ratten respektiert | 122 Respekt PunkteCopyKat wird langsam von ratten respektiert | 122 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nodunlop Beitrag anzeigen
Eine Retail-DVD mit der DEFA-Synchronisation dazu kenne ich nicht.
Es gibt dazu eine DEFA-Synchro-Tonspur. Diese wurde aber höchstwahrscheinlich mit einem Mikrophon mitgeschnitten und klingt daher auch dementsprechend. Man muss schon sehr die Ohren spitzen um etwas zu verstehen.
Hinzu kommt, dass der Film mind. zweimal gedreht wurde.
Bei der Version, wie man sie auf Youtube und Rutracker findet, bewegen sich die Schauspieler geringfügig anders als bei der Version die ich fürs Dubbing hatte. Das Dubben war daher sehr schwierig bis nicht möglich. Aus diesen Gründen hatte ich mich dann entschieden, eine DVD mit deutschen Untertiteln nach der DEFA-Synchro zu basteln. Die DVD wurde im Yourwire-Board angeboten.

Sehenswert ist der Film aber allemal, auch mit Untertiteln.

Frohe Ostern!
CopyKat ist offline   Mit Zitat antworten