Thema: W-Lan Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.03.14, 18:13   #12
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nun ist es mittlerweile echt lächerlich geworden, da wirklich alle paar Minuten die Vrbindung wegfällt.
Nun das war bei mir auch so. Alle Geräte hielten eine stabile Verbindung:
2 Smartphones, WLan-Netzwerkdrucker und das Squeeze Radio.
Nur beim Laptop riß die Verbindung (Netzwerkidentifizierung) ständig ab. Bei mir half der Wechsel auf einen anderen Kanal.

Ich hoffe du hast Windows 7 drauf?
Öffne mal das Netzwerk- und Freigabecenter und klicke dann auf das Ausrufezeichen.
Klicke auch auf "Adaptereinstellungen ändern", rechte Maustaste auf "Drahtlosverbindung" und auf Eigenschaften, nun auf "konfigurieren" dann auf "Erweitert".
Markiere mal "Network Adress". "Nicht vorhanden" sollte markiert sein, da der Rechner die IP vom Router bezieht.

Du hast das Netzwerk auch als Heimnetzwerk erstellt?
Ich hätte noch einen Speedport W 920V hier, den ich nicht mehr benötige. Das Teil kann man auch zur Fritzbox umflashen.
Muss aber erst noch auf die Schlussrechnung von der Telekom warten.

Zitat:
sollte das problem verschwinden mach die treiber der W-lan karte mal neu.
Naja! Wäre schon ein Zufall, wenn beide Rechner Treiberprobleme hätten?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten