Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.01.14, 03:04   #25
Murrey82
Anfänger

Bedankt: 2
Murrey82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ein schwieriges thema.

ich denke das die mediale aufmerksamkeit auf aufstände zb. gesteuert wird.
Einige tage vor weinachten als in der Ukraine die leute demonstrierten kam das groß in den nachrichten. klar Klitschko und so, aber die leute haben FÜR europa demonstriert, deshalb kam es in den medien (meine meinung)

Umgefähr zur gleichen zeit, gingen in italien tausende auf die straßen, um gegen korruption, globalisierung, umverteilung, eurorettung zu demonstrieren. Diesen Protesten haben sich sogar Polizisten angeschlossen. Davon war in den Deutschen medien (zumindest den meisten) NICHTS zu sehen.

an diesen tagen habe ich den glauben an eine krieg freie lösung verloren.

Die menschen, vorallem hier zu lande gehen nicht auf die Straße, weil sie nicht wissen WIESO die armen immer armer und die reichen immer reicher werden. Das sie es wissen stellt keiner in frage. Die wenigsten menschen interessieren sich dafür, ich sehe das am ehesten an meiner Schwester, die drei kinder hat und von denen ich ausgehe das sie diesen konflikt auf den wir zusteuern ausbaden werden müssen.

Jeder von uns zahlt zinsen, selbst die die keine schulden haben. Die möbel, das auto, der joghurt becher, der Fernseher, all das wird mit 'schuldgeld' finanziert. Mercedes baut keine anlagen für ein neues modell aus der Porto kasse, das wird alles finanziert, die Zinsen dafür bezahlt der käufer, selbst wenn er den wagen ohne kredit bar bezahlen kann.

Die schwelle des vermögens ab wann man mehr zinsen einnimmt (verzinstes schuldgeldsystem) als man in das system ausgibt, war mal recht niedrig, mittlerweile steigt die schwelle aber immer höher, nach aktuellen schätzungen liegt diese bei ca. 1 million euro. Ab einer million euro zahlt man pro jahr weniger zinsen ins system als man erhält. Wer 2 mio hat bekommt schon das doppelte dessen was er eingezahlt hat und so läuft das system immer weiter. Und die zinsen welche diese menschen 'bekommen', müssen von denjenigen erwirtschaftet werden die weniger wie 1 mio zur verfügung haben, die bekannte Mittelschicht. Und das system wird natürlich in keinster weise in frage gestellt; (Zitat Henry Ford; Wenn die Menschen unser Geld system verstehen würden, hätten wir noch vor morgen eine Revolution)

Ich sehe kaum bis keine Konflikt freien wege aus diesem kreislauf. Und das hab ich meiner schwester auch gesagt ...
Murrey82 ist offline   Mit Zitat antworten