Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.08.13, 16:15   #33
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi
den "kram" hab ich eigentlich zum thema "welche programmiersprache" geschrieben, thema ist aber jetzt geschlossen, wäre nicht das erste mal das ich ne menge zeit für ein thema geopfert hätte was eh tot ist!!
also zwischendurch mal n beitrag von einem absolut planlosem, welcher sich mal ab und an "für ein paar tage" mit programmieren beschäftigt hat!!
-------------
wahrscheinlich ist nicht die frage "welche programmiersprache" wichtig, sondern "inwieweit bist du bereit dich fürs programmieren zu opfern, bzw darin zu wachsen!!??"
fakt ist wohl, dass man am ball bleiben muß, andererseits gehts ständig auf irgendeine seite rein, und auf irgendeine seite ebenso schnell wieder raus, sprich, nicht am ball zu bleiben heißt ständiger neuanfang bzw in diesem fall eher kreisbewegungen in sich.
falls es möglich ist mit javas***** n bisschen kohle zwischendurch durch web programmierung zu machen, so wäre dies zb anfangs ein interessanter schwerpunkt!
ich muß allerdings dazu sagen, dass ich selbst jetzt absolut keinen plan habe, ob ich mich mit diesem tipp nicht gerade absolut lächerlich mache, soviel zu meinen früheren bemühungen bezüglich programmieren, sprich eben keinen plan!!
fakt ist eben aber auch, dass vieles in jeder programmiersprache vor kommt, weshalb es anfangs "die" programmiersprache nicht geban kann, und man sollte sich dessen bewußt sein!
ich glaube langsam zu ahnen, dass es im lauf der zeit immer interessanter ist sich auf c++ zu konzentrieren, weil es für mich derzeit den anschein hat, dass man unter c++ gegenwärtig zu dem was möglich ist im vergleich zu anderem insgesamt eben mehr möglichkeiten hat, und dies ist letztendlich entscheidend wenn es wirklich um "*******s" geht.
aber anfangs zb ist dies eben überhaupt nicht entscheidend, dessen sollte man sich auch im klaren sein.
anfangs entscheidend ist, dass die sache insgesamt spaß macht, und zum spaß gehört sicherlich auch, dass man für sich selbst erfolge sieht, was zum thema programmieren anfangs schon nicht einfach ist, dessen sollte man sich auch anfangs klar sein, weil man sonst eben nicht am ball bleibt!!
von daher ists vielleicht wirklich nicht schlecht mit javas***** in kombi mit web programmierung anzufangen, zeitgleich n bisschen c++.

fakt ist nicht mit welcher programmiersprache man anfängt, fakt ist wie besessen man bezüglich programmierung insgesamt ist.
agehill ist offline