Zitat:
Zitat von Origami
Desweiteren, so leid es mir um das Schicksal des Obdachlosen (gehen wir einfach mal davon aus, dass der Einbrecher einer war) tut, ist ein Einbruch nicht zu rechtfertigen. Sogar betteln ist "ehrenhafter" (grausames Wort), als stehlen. Wenn es um die nackte Existenz geht, dann ist 'Scham' für mich keine Entschuldigung.
Versetzt euch doch mal in die Lage vom Besitzer der Organisation. Der darf jetzt einen Schaden von mehreren hundert Euro begleichen, nur weil so ein Typ Kohldampf bekommen und deshalb Nahrungsmittel im Wert von ~20€ hat mitgehen lassen. Dann würde ich auch Anzeige erstatten.
|
Ja ja, versetzt euch mal in die Lage vom Besitzer...bla, bla, bla.

Du sagst das so einfach, aber mal unabhängig davon wer nun der Einbrecher war glaube ich kaum das sich irgendjemand hier in die Lage von Menschen versetzen kann die am Existenzminimum leben, geschweige denn gar nichts haben wovon sie leben können. Schwer zu glauben, aber solche Leute gibt es auch in Deutschland. Und es tut mir weh das zu sehen und es erschreckt mich. In unserem Land wird so viel weggeworfen, alleine was die Supermärkte alles wegschmeißen weil sie es nicht mehr unter die Leute bringen konnten. Aber lieber wird gutes Essen in den Müll geworfen statt es zu verschenken.
Ich jedenfalls kann es keinem Menschen verübeln der vielleicht tage nichts gegessen hat das er denn irgendwo einbrechen muss um was zwischen die zähne zu bekommen. Letztendlich sind wir doch alle so gestrickt oder? Hattet ihr schon mal richtig Hunger? Ich glaube keiner weiß es, was es bedeutet richtig Hunger zu leiden! Da ist es dir schnell mal egal, was dein gewissen sagt.