Thema: terraristik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.05.13, 06:28   #49
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Im Wasser auftauen ist schlecht,da die ganzen Duftstoffe aus dem Fell gespült werden was den Appetit anregt .
Lass die Mäuse lieber über Nacht auftauen oder besser in der Sonne auf der Fensterbank Tagsüber und vor dem verfüttern schneidest mit nem scharfen Messer den Kopf der Maus bissle auf,drückst bissle das Hirnflüssigkeit rauskommt.
Aber nicht berühren und stressen mit dem Futter,immer paar cm von der Schnauze wegbleiben und so tun als würde die Maus ahnungslos nur von links nach rechts an ihr vorbeilaufen laufen , also niemals in richtung Schlange,weil das könnt ne ängtsliche Schlange als einen einschüchterungsangriff sehen.
Die soll einfach das Gefühl haben vom Futter unentdeckt zu sein wie es sich für Lauerjäger gehört.
Und ne längere Pinzette wär bei Problemfresser auch immer besser,damit die mehr Abstand zum Pfleger bekommen.
Weil oft irritiert sie die Wärme ,wo wir von uns geben über die Hand oder Körper wenn wir zu Kurze Pinzetten benutzen oder von Hand füttern.
Die soll auf ihrem Radar sogut es geht nur ein kleines Beutetier erkennen und sich mit ihr unter 4 Augen fühlen

Also ja nicht stressen in dem du ihr das Futter nonstop vors Maul hebst,weil das schüchtert sie richtig ein und auch nicht so hoch über ihrem Kopf schweben lassen das Futter wie Superman ,sondern sogut es geht auf Augenhöhe der Schlange bleiben.Packst die Maus deshalb besser hinten am Genick als am Schwanz und schleifst sie auf ihren Hinterbeinen an der Schlange vorbei.
Villeicht denkt sie schon von der Körperhaltung ,daß es ein Wüstenrenner ist ,weil die stehen ebenso auf ihren Hinterbeinen

Wenn sie trotzdem nicht frisst,dann versucht man es paar Wochen später wieder,wenn sie aktiv durchs Becken zieht und es dunkel ist.

Der Nächste Plan wär einfach in Zooladen gehen,die sollen dir ne Schachtel Gebrauchten STreu von ihrem Rennmausbecken geben und dann schmeißt du deine Farbmäuse da rein und schüttelst die bissle mit Streu durch,dann stinken die am ende genauso wie die Renner und probierst es nochmal.

Ich hab Früher Vielzitzenmäuse gezüchtet und hab meine ganze Umgebung damit durchgefüttert,jeder hat sich dafür beteiligt mit Futter oder SPielzeug immer wieder. Das selbe könntest du ja auch machen,dann finanziert sich das fast von selber und machst neue Bekanntschaften mit anderen Pflegern.
Ich musste meine Zucht aber leider aufgeben,weil die Baugenossenschaft Terror gemacht hat bei mir.Aber in der neuen Bude will ich wieder anfangen mit Vielzitzen,schon wegen Kroki,der frisst mir langsam die Haare vom Kopf
Vielzitzen sind mörder gebährmaschinen und die kriegen auch schnell die Größe einer Farbmaus und paar Wochen SPäter die einer Halben Ratte . Wüstenrenner können dagegen einpacken .
Außerdem sehen mir die Wüstenrenner viel zu süß aus zum verfüttern^^,bei Vielzitzen kommt man viel besser mit klar
oder ist offline   Mit Zitat antworten