Zitat:
Zitat von moerte1984
machst du die fütterung in einem behälter / karton?
warum nimmst du sie raus zum füttern? ich meine ich habe das zwar schon oft gehört, dass viele ihre schlangen rausholen und in einem Karton oder großen behälter füttern - aber den sinn verstehe ich nicht. (würde es nur verstehen, wenn sie ihr futter verweigern und die maus dann vieleicht mehrere minuten drin ist und alles voll kotet).
wenn wir eine wüstenrennmaus rein tun, hat die nicht mal zeit zum pullern
aber wie du schon sagst, den respekt sollte man nie verlieren.
hast du ein bild von deiner ana? wie hälst du sie und was gibst du ihr für mahlzeiten? gibt es schon hasen?? 
|
Das hast du nicht ohne Grund öfters gehört. Ich füttere sie außerhalb des Terrariums weil es passieren kann, das die Schlange mit ihrer Nahrung Substrat vom Boden mit aufnimmt welches am Futtertier hängenbleiben kann. Aber muss jeder selber wissen wie er das macht. Fakt ist, dass es auf den Bodengrund ankommt. Ich habe auch schon im oft im Terrarium gefüttert, aber da war ich die ganze Zeit dabei bis das Tier fertig war mit fressen und habe aufgepasst das auch kein dreck an dem Futtertier hängt. Ich musste öfters mit der Pinzette hinterher Substrat entfernen was an der Opfer hängen geblieben ist. Und wenn wir schon beim Opfer sind, ich verfüttere in der Regel Ratten oder Eintagsküken, selten auch mal Fisch.
Hier drin wird meistens gefüttert.
PS: Wen es interessiert, ich habe mich heute entschieden mir Bothrochilus Boa, auch Bismarkpython genannt, zuzulegen. Sehr seltene und schöne Tiere!