Internetstick oder richtiger Anschluss
Moin,
meine Situation: Ich muss noch ca 4,5 Monate studieren, meine Freundin ist fertig und hat unseren bestehenden Vertrag bei 1&1 zu ihrem neuen Wohnort mitgenommen. Jetzt brauch ich natürlich unbedingt Internet, um den Anschluss zur Welt nicht zu verlieren. Da ich tagsüber sowieso in der Bibliothek bin und da alles runterladen und streamen könnte, brauch ichs nur für soziale Netzwerke, Sportseiten, Spiegel, Foren und für Skype ab und zu (Telefon ist auch nicht notwendig)
Jetzt recherchiere ich gerade nach Möglichkeiten. Da die gängigen Anbieter wie 1&1 zwar relativ faire Tarife haben, aber ich dort bswp. den Router kaufen muss für 50euro+10euro versand, der Monatsbeitrag wäre 20euro ohne Telefon für ne 6000er Leitung,was mir völlig ausreicht, sag mir das nicht so zu.
Bei o2 gibt es zb einen Tarif für 14euronen die ersten 3monate,danach 25, allerdings auch 60euro anschlussgebühren. komm ich bei 5 monaten auch auf über 30euro per monat.
bei kabel auch so hohe anschlussgebühren.
nun meine überlegung: ein internetstick. Ich hab keine Erfahrung damit. Hab aber relativ häufig Schlechtes gehört. (teuer, scheiß Empfang). Mir geht es vor allem darum: wie groß ist denn der Traffic,wenn man "normal" surft, ich konsumier auch keine youtubevideos und lade wie gesagt dann zuhause auch nichts runter. diese Programme zum Messen von Traffic kann ich leider nicht nutzen,weil ich jetzt schon kein Inet in der Wohnung mehr habe. Google kann mir da auch irgendwie nix vernünftiges sagen.
bei 1&1 gibts es bswp. einen für 9,99 bei 1gb und 19,99 für 5gb. Könnt ihr mir da Richtwerte sagen? Und ich habe gehört, man sollte vorher recherchieren,welcher Netzanbieter am besten in der Stadt zur Verfügung steht.
Also zusammenfassend: Wie hoch ist der Traffic bei normalem Surfen, was gibt es Wichtiges zu Internetsticks zu sagen oder hat jmd. einen anderen super günstigen Tipp.
Ich möchte nämlich max. 20euro im Monat zahlen, am liebsten natürlich weniger.
Besten Dank
|