Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.01.13, 21:10   #15
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.140
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Wenn beide Gebäude eh im selben Stromnetz sind dann nimm doch ein dLAN statt kompliziert elends lange Kabel zu legen
Das wird nicht funktionieren.

1. Sind es 2 Häuser, das bedeutet das es ziemlich sicher 2 separate Zuleitungen gibt.
2. ist dLan viel von der Fläche abhängig die beide Stromnetze nebeneinander liegen, da ja eigentlich die Stromleitung als Antenne verwendet wird.
3. kommt so sicher eine Strecke von mindestens 150 Meter raus die das Signal über die Stromleitung zurücklegen müsste.
4. dLan ist schon ein Problem wenn man von einer Wohnung in die andere will im selben Haus.


Und die einfachste Möglichkeit ist immer noch ein Loch durch die Wand das man danach wieder aus schäumt, also das Kabel ein schäumt, so ist das ganze dann wieder dicht, da zieht nichts, wärme geht auch nur minimal verloren und man hat eine anständige Netzwerkverbindung (leicht aufwärts Bohren von außen nach innen schadet auch nie).

Wobei wenn man es richtig machen wollte das es auch ein paar Jahre hält müsste man graben und ein Rohr verlegen, den Witterungseinflüsse macht selbst ein Cat7 nicht ewig mit.
Man kann es ja mit anderen Vorteilen Schmackhaft machen, so nach dem Schema nur noch ein Telefonanschluss für beide Häuser, spart auch Geld und ist wenn man 2 Kabel rein legt kein Problem, das gleiche gilt für TV etc.

Also die beste Lösung wäre wirklich das ganze Professionell zu verlegen, spart auf Dauer wenn man Tele+Internetanschluss rechnet auch wirklich Geld man muss halt mal je nach Größenordnung der Grabungsarbeiten und Materialaufwand mal 100-400 Euro in die Hand nehmen.
Ich für meinen Teil hab sowas vor 4 Jahren bei meinem Onkel gemacht, Bagger hat er vom Nachbarn Organisiert, dann haben wir die 20 Meter was es damals wahren ein Rohr rein gelegt und 2x Telefon 2x Netzwerk und ein 25er Erdseil durchgezogen und damit war die Sache erledigt, hat uns ganze 200 Euro gekostet die Aktion und einen Tag Zeit, aber dafür sparen sie sich jetzt 1 Telefon und einen Internet Anschluss, wenn man das mit 30 Euro Pro Monat rechnet hat es sich in 7 Monaten selbst bezahlt.
Und wenn man noch was braucht in Zukunft nimmt man das Seil was drin liegt hängt nen Kabel an und zieht es durch.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten