Thema: Sci-Fi Filme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.09.12, 20:50   #3
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mona_lisa Beitrag anzeigen
Star Wars! Musst du dir unbedingt mal anschauen
Hatte ich vor, aber eine renomierte Filmkritikerin meinte zu mir der sei langweil.

Ich würde schon sagen dass Star Wars irgendwie Sci-Fi ist. In erster Linie ein Abenteuerfilm, in zweiter dann ein Fantasystreifen aber eben auch irgendwie Sci-Fi. Du hast schon recht, die Definierung ist schwierig, auch wenn "Science Fiction" eigentlich selbsterklärend ist.

Mit den Beispielen (2001, Prometheus, Moon) wollte ich eigentlich klar machen dass ich nach Outerspace-Zeug suche, sprich Kram der im All spielt oder auf fiktiven Planeten. Irgendwas mit einer optischen Ästhetik in diese Richtung. Der Plot sollte natürlich auch halbwegs gehaltvoll (oder zumindest unterhaltsam) sein. Ach keine Ahnung.

"Contact" kenne ich schon (trotzdem Danke Mr. President), "Timecrimes" sieht aber interessant aus, den werde ich mir mal spontan besorgen. Zeitreisefilme (und Spiele) sind bei mir auch immer gern gesehen :>