Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.09.12, 10:14   #7
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde aber dann eher sagen, dass man C lernen sollte, wenn man Pointer verstehen will (was ich gut finde, denn man sollte unbedingt verstehen was Pointer sind). Denn eigentlich kann man C++ verwenden ohne jemals einen Pointer zu benötigen und trotzdem sollte man auf nichts verzichten müssen.

Es ist halt so, wie man bei C++ auch keine Arrays verwenden sollte, sondern lieber std::vector<T> aus der STL. Mann verwendet ja auch kein printf(), sondern std::iostream (zumindest sehe ich das so).

Zumindest sollte man dann darauf hinweisen, dass es etwas anderen ("besseres") gibt, was man eigentlich (aus gründen der geringeren Fehleranfälligkeit) verwenden sollte. Ich habe schon oft genug gesehen (auch hier) dass Leute meinen, ihr C++ Code will nicht so recht und in wirklichkeit verwenden sie nur C libs. Nur weil C++ abwärtskompatibel ist, sollte man nicht dauerhaft mit C arbeiten. "Will man C, dann verwende C ... dazu gibt es C auch".