@Undertaker: Aha. Das hat mich bisher nämlich schon am alten PC immer gestört gehabt. Find ich auf jeden Fall sehr nice
bzgl. Systemwiederherstellung: Ich könnte natürlich auch die "ultimative" Lösung wählen und einfach den PC einmal komplett plätten. Die CD mit Windows 7 Ultimate hab ich noch - ebenso wie den Serials dafür.
Schade wäre es nur um die vielen Updates und Treiber, die bisher bereits heruntergeladen wurden. Aber soweit sonst kein Speicherplatz beim Neuinstallieren von Windows verloren geht oder ähnliche Scherze (ich will eben auf keinen Fall, dass Leistung vom PC verloren geht) wäre das aber auch kein Drama und wäre ein Übel, das ich als MIttel zum Zweck in Kauf nehmen würde...
@Harvey: Das geht. Allerdings hatten die Ordner zuvor ein klein wenig verändertes Icon (kP, ob das ausschlaggebend ist oder nicht) und ausserdem haben die neu ersteten Ordner "nur" 4 Eigenschaftsreiter, während die verbliebenen Eigene Dateien-Ordner alle 6 haben.
Ich muss allerdings noch dumm fragen, was genau ein/e "default" ist. Wie gesagt, ich bin ein ziemlicher Laie ._.
Zudem kann ich schlecht versuchen die Ordner zu verschieben, wenn sie gar nicht mehr existieren (oder meinst du, ich soll versuchen die neu erstellten, gleichnamigen Ordner dann zu verschieben?