Auf Grund deiner Größe muss ich mal von meinen üblichen Vorschlägen abweichen, ansonsten hätte ich gesagt einfach noch ein wenig sparen und einen Dacia Sandero neu kaufen, aber gebraucht gibt es in deiner Preisklasse leider noch keinen.
Darum würde ich dir einen Suszuki Grand Vitara empfehlen mit dem kleinen 1,6l Motor(wegen Verbrauch).
Hier mal als Beispiel:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215294620 den gibt es noch in der 4 Türer Version(ist etwas länger) aber was ich gefunden habe war ein älteres Modell welches leider die Euro Norm 2 erfüllt, da durch wird er in der Steuer zu teuer. Aber den von mir hier gezeigten hat den Vorteil das er für den Preis wenig Kilometer drauf hat und recht gut dasteht.
Bei richtiger Fahrweise verbraucht er auch nicht zu viel Benzin, dazu kommt das er vermutlich Euro 4 erfüllt(wegen dem Baujahr) und dadurch in der Steuer günstig ist. Die Rücksitzbank lässt sich umklappen und somit bietet das dann auch ausreichend Platz für alles mögliche. Der Japaner ist recht zuverlässig und Ersatzteile bekommt man heute über die Gebrauchtteile-Börse ohne Probleme.
Ein Fahrzeug für Große Menschen auf jeden Fall.
Viel Glück beim Suchen und Finden.
Falls du dich für ein Fahrzeug entscheidest lässt du uns das dann bitte wissen mit ein paar Daten wie Preis, Type, PS ect. Danke.