Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.05.12, 21:27   #19
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AtPeterG Beitrag anzeigen
...Bei meiner Frau sieht es schon anders aus.
Schon wieder diese Missverständnisse, ich meinte Führung nicht im Sinne von Ich geh voraus
und der Hund folgt mir sondern im Sinne von dem Hund konsequent klar zu machen wo seine
Position innerhalb " seines " Rudels ist. Was er darf und was er nicht darf.

Konsequent bedeutet auf jeden Fall auch der Hund darf es, heute, morgen und wenn Besuch kommt,
oder was auch immer, oder er darf es nicht, unabhängig von den Umständen,
Am Wochenende auf die Couch und sonst nicht wird der Hund nicht einsehen.

Aber du gibst mit deiner Aussage ja selbst zu das dein Hund sich selbst in der " Rudelhierarchie "
mindestens auf gleicher Höhe mit deiner Frau sieht. Wenn nicht sogar höher einstuft.

Dies ist Gottsei Dank nicht gleich bedeutend mit Alarmstufe Rot und der Gefahr das dein Hund
irgendwann ausrastet und alles zusammenbeißt was ihm vor den Fang kommt.

Bei 15 kg wärst du aber auch in der Lage aufkeimende Probleme in dieser Art auf relativ einfache
Weise zu lösen, hochheben und wegbringen und schon ist Ruhe. Bei 50 kg und mehr funktioniert
diese Methode schon nicht mehr so einfach.

Ich treffe leider täglich auf Leute mit " kleinen " Hunden die eine solche " Erziehung " ihrer Hunde
bevorzugen und sogar davon überzeugt sind es sei gut so.

Aber genug abgewichen: Hundesteuer ist in Ordnung, Katzensteuer kann man nicht kontrollieren.
Und eine Befreiung von der Hundesteuer und bestimmten Voraussetzungen ist auch o.K.

BonPrix