Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.05.12, 05:33   #18
AtPeterG
Fischfreund

Benutzerbild von AtPeterG

Bedankt: 645
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Bitte nochmal kurz zu spikeDSH und AtPeterG:

Leider ist die Kommunikation in einem Board gar nicht optimal möglich. Es entstehen sehr oft Missverständnisse, die bei einer persönlichen Unterhaltung sofort ausgeräumt würden.
Ja, da hast du recht, selbst mit Smilies ist es schwierig. Danke für die Statistik, da kommt ja ganz schön was zusammen.

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Auch ich stand spikeDSH nach seinen ersten Beiträgen skeptisch gegenüber, weil ich schon beim Wort Schudi Vorurteile habe...nach seinem ausführlichen Beitrag (wer nimmt sich schon die Zeit dazu) halte ich ihn für einen sehr guten Hundekenner und schätze seine Einstellung. Würde sofort bei ihm Hundeschule machen.
Ich auch. Auch wenn er den Part über Respekt nicht richtig verstehen konnte. Aber das liegt wohl eher daran, dass ich mich nicht richtig artikuliert habe. Ich meinte damit nicht dass ich keinen Respekt vor meinem Hunde habe, sonder dass ich keinerlei Angst vor meinem Hund habe/zeige. Ich respektiere das Tier selbstverständlich, das habe ich auch geschrieben, nur leider statt Angst nochmal Respekt. Das habe ich aber heute erst bemerkt, obwohl ich versuche meine Beiträge immer möglichst korrekt zu verfassen.

Warum ich Ihn so getriezt habe? Ich war mir nicht ganz sicher, ob er es wirklich so meint wie er es schreibt, oder ob er sich nur unglücklich ausgedrückt hat. Mich hat er jedenfalls überzeugt das er ein guter Hundeführer/Trainer ist. Obwohl mir das Wort Hundeführer so gar nicht gefällt. Trainer ist mir lieber.
Ich danke dir @spikeDSh auch für die Ausführungen, obwohl ich in einigen Dingen nicht deine Meinung teile, und für meinem Geschmack sind noch zu viele Widersprüche in deinen Ausführungen, dass ist bei der Größe der Beiträge durchaus verständlich. Aber das mit der Ironie kaufe ich dir ab. Trotzdem bin ich der Meinung, in einem Forum gehören solche Abkurzungen nicht. Wenn ich erst googeln muss um mein Gegenüber zu verstehen, so macht das keinen richtigen Spass. Mitunter ergoogelt man auch das falsche.

@bon prix

Nein, diesen Hund (und ich hatte in meinem Leben schon 3 weitere) muss ich nicht führen. Dieser Hund (ein Mischling, ca. 15kg) folgt mir von Anfang an freiwillig. Das Tier ist äußerst intelligent, aber ein komplettes Weichei und wurde schon als Welpe von einem Rudel enorm großer Doggen perfekt sozialisiert. Wir bekamen den Hund als sie 13 Wochen alt war aus einer Doggen-Auffangstation in der u.A. noch ein paar andere riesige Monster lebten. Und zwar ohne Zwinger und so, alle Tiere bewegten sich vollkommen frei im einem großen Haus mit einem gigantischen Garten. Auch die Welpen.

Es gab ein einziges Mal ein Gerangel ums Kommando, das war in den Jugend und Flegeljahren der Dame. Da ging es um einen riesigen Knochen (war ein Mitbringsel). Nachdem geklärt war, dass ich die Ressourcen verteile hat das Tier nie wieder versucht die Grenzen neu zu testen. Mir gegenüber. Bei meiner Frau sieht es schon anders aus. Kommandos lernte der Hund innerhalb kürzester Zeit. Keiner meiner Hunde vorher hatten so viel Grips wie diese Dame, obwohl man die Vorgänger (auch alles Hundedamen) keinesfalls als dumm bezeichnen konnte.
Durch ihr ruhiges und ausgeglichenes Verhalten ist Sie perfekt geeignet um Menschen eine Freude zu machen, sie geht auf jeden offen und freundlich zu. Meine Frau nimmt sie öfter mal mit in Seniorenheim wo sie früher gearbeitet hatte. Kindern (ganz kleinen) geht der Hund aus dem Weg, die sind ihr zu hektisch. Mit größeren spielt sie schon Mal im Park, obwohl sie den Mensch vorher noch nicht gekannt hatte. Ist aber bei Kindern so bis 10 Jahre immer ein wenig skeptisch. Ich habe bisher nicht in Erfahrung bringen können warum das so ist. Ich weiß auch von keiner Situation, welche so ein Verhalten ausgelöst haben könnte.

Trotzdem um beim Thema zu bleiben, ich meine Hundesteuer ist schon OK. Verdient einer sein Geld mit Hunden, dann ist es nur gerecht, dass dieser genau so bezahlt wie der, der den Hund privat hält. Auch die Staffelung halte ich für angemessen, hält (so meine Hoffnung) es doch so manchen Möchtegernzüchter davon ab. Bei Hunden die im Dienst von sozialen Aufgaben stehen ist eine Befreiung angemessen.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Katzen genau so besteuern. Zumindest wenn diese Freigänger sind. Denn mein Hund kackt in den Park, das mach ich weg. Nachbars Katze scheißt in meinen Garten und klaut meine Fische. Eventuell würden sich so die Mietzenanzahl auch ein wenig verringern.