Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.05.12, 07:40   #10
AtPeterG
Fischfreund

Benutzerbild von AtPeterG

Bedankt: 645
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

@spikeDSH
Um dir korrekt zu antworten, muss ich leider deinen Beitrag etwas verdrehen.

Zitat:
Zitat von spikeDSH
@AtPeterG

Dein letzter Beitrag zeigt einmal mehr, das du meine Beiträge nicht richt liest ! da steht geschrieben :
Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Zitat:
Zitat von spikeDSH
Persönlich geworden bist Du in Deinem ersten Posting und das Du nicht sehr viel Ahnung von der Materie hast, bestätigst Du mit deiner Aussage "Manche nennen es Sport, andere Dienst"
In keinster Weise hatte ich vor, dich in diesem Beitrag persönlich anzugreifen. Falls doch, bitte zeige mir wo. Ich entschuldige mich dann dafür, denn das war nicht meine Absicht.

Um es nochmals klar zu stellen, meiner Meinung nach hast du dich selber mit deiner Aussage als nicht qualifiziert dargestellt. Das sage ich in aller Deutlichkeit gerne noch ein Mal. Ein paar Beiträge weiter unten hast du deine Einstellung sogar noch bestätigt.

Jemand der Verantwortung über Leben und Tod trägt, oder so wie du es behauptet, stellt sich so selbst ins Abseits. Stell dir vor, dein Hund würde das: "Hmm, der ist in Ordnung, den rette ich. Ah, der ist für Hundesteuer, den lass ich liegen".

Aber darauf geht du nicht ein. Warum äußerst du dich nicht zu deinen Aussagen? Nochmals, was ist davon zu halten? Nie habe ich behauptet, Ahnung von diesem Thema zu haben. Du schmeißt nur mit Kürzeln um dich, das macht deine Ausführungen deshalb auch nicht glaubhafter.

Zitat:
Zitat von spikeDSH
Der Unterschied zwischen einem Schutzhund und einem Sporthund der Schutzdienst auf dem Hupla macht ist gewaltig, eigentlich hat das eine mit dem anderen so gar nix zu tun.
Nochmal meine Bitte, erkläre mir den Unterschied. Und bitte den Unterschied zwischen einem Mantrailer und einem Schutzhund? Da du mir ja mir Unwissenheit bescheinigst, lass die Kürzel weg und erkläre mir es so, dass ich verstehe was du damit sagen möchtest.

Zitat:
Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Hunden, habe früher als Figurant auf dem Hupla gestanden, heute sieht man mich dort eher selten, denn ich arbeite die letzten 5 Jahre nur noch für meinen eigenen Geldbeutel.
Ich fasse zusammen; Es ist in deinem Fall weder Sport noch Dienst, es ist Arbeit und Einkommen. Daran finde ich nichts verwerfliches, so lange die Tiere nicht unter deinem Drang nach Einkommen leiden müssen. Aber wo ist der Unterschied? Ich meine für das Tier? Ich finde es nicht verwerflich einen Hütehund einzusetzen, im Gegenteil, meiner Meinung nach sollte jeder Hund eine Aufgabe haben, wenn er die gerne erfüllt. Meiner passt auf den Laden auf in dem er jeden Kunden persönlich begrüßt. Im Urlaub merkt man schon mal wie das Tier unruhig wird und sich eine Ersatzbeschäftigung sucht.

Zitat:
Zitat von spikeDSH
Ich gehöre zu den Menschen die sich seit über 5 Jahren mit ihrem ganzen Herzblut dafür einsetzen, das der Schudi für Sporthunde abgeschafft wird.
Schudi bedeutet wohl Schutzdienst. Deine Absichten sind sehr lobenswert, denn genau diese Ausbeutung ist in meinen Augen verachtenswert. Warum eigentlich nur für Sporthunde? Und warum klingt das ein paar Beiträge weiter vorne aber noch nach genau dem Gegenteil:

Zitat:
Zitat von spikeDSH
Keine Schutzfunktion ? lol, komm mal bei mir vorbei und ich bzw. meine Fellnase überzeugt Dich ganz schnell vom Gegenteil
Bitte entschuldige, aber ich kann das was du hier in den Raum stellst so nicht ernst nehmen. Einerseits behauptest du, dass mit deinen Hunden einen wertvollen Beitrag zu leisten, andererseits willst du dein Geld damit verdienen, beklagst dich aber über die Hundesteuer. Noch gerechtfertigter kann die Hundesteuer nicht sein. Ein Unternehmer der einen Lieferdienst betreibt muss doch für sein Handwerkszeug auch KFZ-Steuer bezahlen. Diese wird auch nicht für den Ausbau und der Erhaltung der Straßen hergenommen. Also warum solltest ausgerechnet du der sein Geld mit Hunden verdient davon befreit sein?

Noch ein Zitat:

Zitat:
Zitat von spikeDSH
@all die für die Hundesteuer sind:
Anstatt Hundesteuern, Listenhunde usw. gehört ein für ganz Deutschland einheitlicher Hundeführerschein eingeführt.
Wie willst du das realisieren? Gut gemeint, aber Träume deinen Traum schön weiter. Die Kosten würden explodieren, Prüfungen müssten gemacht werden, Grundlagen geschaffen, Länderrecht unter ein Dach zu kriegen, kurzum, es würde noch mehr Geld kosten. Die Steuern die den Gemeinden damit fehlen müssten auf andere Weise eingefahren werden. Aber du glaubst doch selbst nicht, dass deshalb ein Hundehaufen weniger herumliegen würde? Das ein ungezogener Staubwedel weniger bei den Reichen und Schönen sitzt? Wieder trifft es die, die sich die Prüfung nicht leisten können. Was wird dabei gewonnen?

Zitat:
Es gibt Hundehalter, Hundebesitzer und Hundeführer. Ziel eines jeden Menschen der einen Hund hat sollte der Hundeführer sein, denn Hunde wollen geführt werden.
Ich bin ganz klar ein Hundehalter, denn führen muss ich meinen Hund nicht. Der Hund orientiert sich an mir. Was ich zeige oder sage befolgt das Tier. Oft reicht schon Augenkontakt. Egal ob z.B. der Todfeind Katze in Reichweite ist oder nicht. Wenn ich sage Sitz, dann sitzt der Hund. Nicht bis zum erbrechen, aber lange genug, um die Situation vollkommen entspannt zu klären. Erlernt hat das Tier dies mit viel Geduld und mit dem Wissen wer für das Futter sorgt.

Zitat:
Dies erreicht man mit Liebe und Respekt der Kreatur gegenüber, mit Sachverstand, Zeit und der nötigen Konsequenz bei allen Übungen.
Respekt habe ich "vor" meinem Hund nicht, aber Respekt für das Tier, und ich liebe das Tier. Der Hund weiß das genau, denn das nützt der auch manchmal schamlos aus.

Trotzdem abschließend auf den Punkt gebracht, Deine Aussagen zeigen mir, dass du entweder nicht nachdenkst bevor du schreibst, oder einfach nur ein Blender bist. Eine Stellungnahme dazu wäre wohl angemessen.