PC Bereinigung bei einem Fachmann kostet auch nicht so viel wie manche es dir glauben machen wollen. Ein guter Fachmann nimmt dafür zwischen 35,- und 50,-€.
Das ist wie ein Ölwechsel beim Auto.
Schau einfach mal bei dir in die Tageszeitung, Internet oder Gelbe Seiten und hole dir Angebote ein. Stell dem Fachmann auch ein einfache Frage: ob er das gelernt hat oder sich selber beigebracht hat.
Hier solltest du zum gelernten tendieren, auch wenn einer der sich alles selber beigebracht hat nicht schlecht sein muss, aber einer der es gelernt hat wurde von der IHK geprüft und ist dieser meistens zugehörig durch sein Gewerbe. Wenn du dann zu dem Fachmann deinen PC bringst, dann achte darauf was für Zertifikate an der Wand hängen, wenn da Cisco, Microsoft, Dell oder Hewlett-Packard an der Wand hängen, zeigt es das sich derjenige selber weiterbildet und das ist ein gutes Zeichen.
Du solltest dir vorher noch deine privaten Daten wie Briefe, Emails und/oder Bilder ect. auf eine CD oder DVD brennen und so für den Fall der Fälle sichern.
Ein Fachmann würde normalerweise ein Backup der Festplatte vor der Bereinigung anlegen, aber darauf verlassen sollte man sich nicht, aber das kann man Vorort erfragen.
Wenn man von bestimmten Dingen keine Ahnung hat, dann sollte man auch die Finger davon lassen, denn man könnte mehr kaputt machen.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
|