Zitat:
Zitat von Jaynay
Die Kritik an der israelischen Atompolitik ist einfach falsch.
|
Achja?
Schonmal etwas vom Atomwaffensperrvertrag gehört? Israel anscheinend nicht. Aber dann dem Iran drohen, weil sie mit seiner zivilen Nutzung der Atomenergie nicht einverstanden sind.
Edit: Die Israelis müssen auch nicht einverstanden sein, aber gezielte Tötungen von iranischen Atomwissenschaftlern, durchgeführt von Mossad-Kommandos im Iran, gehen ein bisschen zu weit.
Zitat:
Zitat von Jaynay
Was die meisten nervt, ist Grasses Aussage über das angenommene Tabu, Israel nicht kritisieren zu dürfen.
|
Genau darum gehts.
Zitat:
Zitat von Jaynay
Denn das ist eine Aussage aus dem antisemitischen Lager.
|
Nein, Die Israelis haben das böse A.-Wort benutzt als Angriff auf die Meinungsfreiheit.
Zitat:
Zitat von Jaynay
Weltweit wird die israelische Regierung andauernd wegen ewas kritisiert. Das ist auch ganz normal.
|
Aber leider nicht für Deutschland, aufgrund seiner Vergangenheit, was Grass auch schrieb.
Zitat:
Zitat von Jaynay
Und dann gibt es Menschen, die glauben, Juden hätten alles unterwandert und zusammen mit der Amerikanischen Regierung - Das nennt sich im Jargon dann "USrael"- irgendwelche finsteren Pläne im Sinn.
|
Lassen wie die pöse "VT" mal außen vor.
Zitat:
Zitat von Jaynay
Und dann begeht Grass den Fehler und spricht noch von "Gleichschaltung der Medien"
Damit greift er dann wieder in den rechts*******n Jargon und macht es noch schlimmer.
|
Die Medien haben sofort ausnahmslos identisch reagiert. Warum?
Das ist kein rechts*******r Jargon, sondern Fakt. Das die Nazikeule rausgeholt wird, war mir aber klar, was auch sonst.
Dabei war die Gleichschaltung der Medien im Hitlerregime Standard. Und als Ex-SS-Mann weiß er das.

Jeder Mensch weiß das die Medien nur ein Sprachrohr sind, und im pösen Internet
haben wir
noch die Freiheit, in einem gewissen Rahmen, uns einigermaßen zu informieren und Meinungen auszutauschen. Handverlesene regimegetreue A...usnahmen gibt es aber überall, die Nebelkerzen werfen und die Mär von Mitbestimmung und Transparenz bewahren wollen/sollen/müssen.
Zitat:
Zitat von Jaynay
Hier im Forum geschieht auch genau das.
|
Stimmt
Zitat:
Zitat von Jaynay
Israel wird das Existenzrecht abgesprochen
|
Von wem? Ahmadinedschad? Ist der Spinner auch hier angemeldet?
Zitat:
Zitat von Jaynay
Im selben Atemzug wird Ahmadinedschad - passend zu Ostern? - zu einer Märtyrer -und Erlöserfigur aufgebaut, der doch nur das beste für sein Volk will, und von den finsteren Zionisten bedroht wird. Und das entspricht halt nicht der Realität.
|
Witz des Tages. Der lupenreine Demokrat hat nicht alle Latten am Zaun, läßt sich aber auch nicht alles von USrael gefallen. Klar hat er Dreck am stecken, und auf seine Heiligsprechung würde ich nicht bauen. Außer in der Türkei, Österreich, und im Islamistenlager hat der irre Ahmadinedschad nämlich keine Freunde. Im Gegensatz zu den westlich orientierten Regimen. Streichen wir Österreich wieder, denn sein Freund Jörg Haider ist ja "verunfallt"
Zitat:
Zitat von Jaynay
Mich würde es interessieren, was die Verteidiger von Grass hier im Forum zu den Kritikpunkten, wie im Spiegel aufgeführt, so halten.
|
Kommt gleich
Zitat:
Zitat von Jaynay
Mehr als "Endlich sagts mal einer/Das muss doch erlaubt sein zu sagen-Stammtisch-Bild-Geblubber" kam bisher leider nicht.
|
Die "Bild" beschränkte sich ausnahmslos mit der Demontierung von Grass´ "irrem" Gedicht. Wie alle anderen Tageszeitungen auch

Sofort standen die Nazijäger auf der Matte.
Frage: Wofür denn?
Zitat:
Zitat von Jaynay
Nun zu den Internetseiten, die als Beweisquelle herangezogen werden.
...Das geht teilweise aber soweit, dass jedem normalen Presseorgan Korruption und Abhängigkeit von obskuren Verschwörungsgruppen wie den Illuminaten vorgeworfen wird. Und das ist schlichtweg krank und paranoid.
|
Dazu hab ich mich schon 1000 mal geäußert. Deine heile Welt (oder was du hier zu suggerieren versuchst) wird durch permanente Wiederholung von diesem Mumpitz auch nicht Realität. Jedes Land der Welt benutzt die Medien als meinungsgebendes Sprachrohr. Die News sind handverlesen und i.d.R. Systemkonform. Brauchst du Beispiele? Ich mach dir ne Liste.
Zitat:
Zitat von Jaynay
Das ist natürlich sehr angenehm, weil sich im Internet so ziemlich alles von irgendeinem behaupten lässt und wenn es ins eigene Weltbild passt, dann wird das natürlich herangezogen.
|
Woher auch sonst? Eine differenzierte Herangehensweise mit dem Umgang der Informationsflut vorausgesetzt.
Zitat:
Zitat von Jaynay
Mich würde mal interessieren, wieviele hier Studenten sind und schon mal eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben haben.
|
SuFu

! Es gibt Umfragen diesbezüglich.
Zitat:
Zitat von Jaynay
Ich bezweifel das hart, denn ich kann mir nicht vorstellen, ...bla, blubb... Die Profs würden das sonst in der Luft zerfetzen.
|

Hatten wir auch schonmal...
Zitat:
Zitat von Jaynay
So. Ich hab das Gefühl etwas unstrukturiert geschrieben zu haben, aber ich bin verkatert und gerade eben erst aufgestanden und werde jetzt erstmal etwas essen.
|
Hab schon schlechtere Sufftexte gelesen, aber mit fast identischem Inhalt.
Zitat:
Zitat von >>>$*W*@*T*<<<
Meinst du wirklich wir sollten in seinem so heiklen Konflikt den "Pöbel" entscheiden lassen, bzw. die Menschen die Sat1. verfolgen? 
|
Was denn sonst, die gleichgeschalteten Medien haben sofort "Knüppel aus dem Sack" gespielt. Und in jedem Blog das gleiche Bild. Die Leute sind unzufrieden über Israels Politik. Und es gibt dort fast keine antisemitistischen Stimmen zu lesen. Im Gegensatz zu den Medien und den düpierten Israelis kennen die Leute anscheinend den Unterschied.