Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.04.12, 08:41   #11
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 428
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Natürlich ist das Übertrieben. Es ist ein Gedicht - jeder weiß, dass man nicht einfach mal eine ganze Nation auslöschen kann. Dass man dennoch bei einem Krieg von Verlusten in die Hunderttausende bis Millionen Opfer ausgehen kann ist denke ich jedem bewusst und keine Seltenheit, gerade bei der aktuell zugespitzten Situation.
Es gab schon Versuche Völker auszulöschen. "Vernichtungskrieg".
Grass war damals lustigerweise in einem Verband, der das ideologisch vertreten hat.

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Stimmt. Wie bereits im Artikel steht besitzt Israel geschätzt mehrere hunderte Atomsprengköpfe. Israel ist bis heute kein Mitglied im Atomwaffensperrvertrag und duldet keine Kontrollen der IAEA, doch wieso wenn sie nichts zu verbergen haben? Es ist wortwörtlich außer Kontrolle.
Israel spricht nicht dem Iran, Ägypten, Irak oder sonstige Nationen das Existenzrecht ab und davon diese auslöschen zu wollen.


Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Dazu braucht man sich nur die paar Zeitungsartikel zum Thema anzuschauen.
Von allen Seiten hagelt es Kritik an Grass, Vorwürfe von Antisemitismus usw. machen sich breit, das kann man nicht bestreiten.
Grass operiert mit dem Nicht-existierendem Tabu, man dürfe Israel nicht kritisieren.
Das ist ein dämlisches Klischee.

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Israel gefährdet den Weltfrieden, das ist Fakt. Dieses Land hat kein Recht auf eine Existenz. Oder was würdest du sagen wenn ich dich aus deinem Haus vertreibe und deine Familie umbringe mit dem Argument meine Familie hätte vor 3000 Jahren dort gewohnt? Ist es gerecht, nur weil jemand anderes mit viel Macht das bestätigt (Westmächte)? Israel ist der Verursacher dieses Konflikts.
Falsch.
1.Wieso sollte Israel den Weltfrieden gefährden? Das ist kein Fakt, das ist einfach eine Behauptung, die du großspurig in den Raum stellst.
2. Dein Argument gegen Israels Existenzrecht ist Quatsch. Dasselbe könnte man auch den Palästinensern vorwerfen. Aber bringt das irgendwen weiter?
Ein Konflikt wird selten nur von einer Seite aus am Laufen gehalten. Ich werd nicht auf die Konstellation eingehen, aber religiöse Fanatiker von beiden Seiten heizen regelmäßig den Konflikt an. Wenn manche radikale Palästinenser Bomben an geistig-behinderte-Kinder binden und diese mit einem Verweis aufs Paradis als Suizidbomber missbrauchen und davon sprechen "die Juden ins Meer zurücktreiben zu wollen", dann kann ich manche Sicherheitsmaßnahmen der Israelischen Armee verstehen.

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Für mich ist es eins aufgrund meiner Solidarität gegenüber den Palästinensern, die Zionisten und die braven Wackeldackel aus dem Westen sehen jedoch Atomangriffe gegen das iranische Volk selbstverständlich als vollkommen legitim an - sind ja immerhin Juden, seit/nach 70 Jahren dürfen die endlich auch mal ran.
Du hast den 6Tagekrieg vergessen, indem Israel klar gemacht hat, dass es keinen Bock mehr auf eine Opferrolle hat.

Es gibt soweit ich weiss keine Bestrebungen "das iranische Volk" zu vernichten.
Von Atomwaffeneinsätzen spricht man auch nicht. Bisher gibt es nur viel Säbelrassln.
Es gibt übrigens auch Solidaritätskampagnen seitens von Israelis zu den Iranern, das kam vor ein paar Tagen in der Presse. Aber das willst du ja vllt nicht sehen
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten