@Gamebeast1989
Zum Punkt 1: Das ist natürlich logisch ^^ Meine Aussage bezieht sich auch nicht auf das Kabel sondern auf die Auslastung des gesammten Netztes. Beispiel : Wenn 100 Kunden in einem Bereich die Maximale Datenmenge welche mein Backbone verkraftet erreichen, ich ihnen dann nur die halbe Menge an Daten erlaube kann ich die Doppelte Menge an Kunden bedienen. So war es gemeint.
Zu Punkt 2: Evtl. habe ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt. Wenn ich ein sauberes Signal habe ohne Schwankungen in seiner Qualität kommen die Pakete ohne Fehler an und ich habe weniger Datenverkehr wegen erneut gesendeter Datenpakete.
Ich kann also eine höhere Frequenz ansteuern bevor das Signal in seiner Qualität schlechter wird. Also auch mehr Daten in der selben Zeit durch die Leitung senden.
Wenn ich allerdings ein schlechtes Signal habe mir unsauberen Flanken, Ständig wechselnder intensität werden mehr Fehler erzeugt und die Pakete werden erneut gesendet. Also geht man mit der Frequenz soweit runter bis das Signal sauber genug ist damit möglichst wenig oder gar keine Fehler entstehen.
Und die Techniker messen nur die Leitung durch und begrenzen dann je nach Dämfungswert an Hand einer List die Werte. Diese Liste existiert. Ich muss mal schauen ob ich sie noch irgendwo habe, dann poste ich sie hier.
|