Es kommt drauf an was für eine Leitng bei dir verlegt ist. Das mit dem Einmessen der Leitung stimmt aber nicht. Das machen die, wenn du einen neuen Anschluss verlegt bekommst bzw. du Geschäftskunde bist aber nicht bei Privatnutzern. Einzige Ausnahme, wenn mehrere Kunden Störungen melden, die das gleiche HAK (Hauptanschlusskabel) verwenden. Dann wird bis zu jedem Haushalt eingemessen, damit man den Fehler begrenzen kann.
Tja und wenn die Leitung (+Entfernung, + Kabelquerschnitt, etc) nicht mehr leisten kann, dann kann sie es nicht. Du wirst dich damit zufrieden geben müssen.
@Tomygun
Deine Aussage mit dem 2fachen verkaufen einer 3000er Geschwindigkeit auf einer Leitung. Das geht nicht... Es hängt jeweils immer nur ein Hausanschluss an 2 Adern. Warum & wieso wurde hier genügend im Forum mitgeteilt... Einfach dann mal die SuFu nutzen...
Ebenso gibt das wenig Sinn, dass mehr auf Signal als auf Durchfluss geachtet wird. Hast du kein Signal, hast du kein Durchfluss... Hast du ein geringes Signal, hast du auch weniger Durchfluss... Die 2 Faktoren sind immer proportional zu einander!
Und nicht die Techniker bekommen vorgerschrieben, ab welcher Dämpfung der Vertrag runter gescharuabt wird, sondern die Techniker entscheiden ab wann es Sinn macht und ab wann nicht.
LG
|