Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.03.12, 08:13   #6
BeerCorpse
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 2
BeerCorpse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, ich habe jetz eine lösung gefunden.
Für alle die eventuell das selbe problem haben könnten oder mal haben werden, werde ich hier mal eine lösung posten:

Allerdings können pixel meines wissens nur in einer gui verändert werden.
Wie ihr aber allerdings wisst kann eine gui auch durchsichtig gemacht werden.
Diese pixel sind in wirklichkeit steuerelemente mit der größe eines pixels und brauchen daher etwas zeit um gesetzt zu werden(kommt natürlich darauf an wieviele gesetzt werden).

Rot: Wenn man einen pixel setzt dann hat dieser pixel einen rahmen von 2 pixeln, diese funktion lässt diesen allerdings verschwinden

Blau: Dies ist der pixel der gesetzt wird. Der erste wert steht für die X koordinate und der zweite für die y koordinate, der dritte wert steht für die größe und der letzte für die farbe(die farbe kann auch als farbcode angegeben werden).

Zitat:
Gui, Show, w250 h200, gui1: unique title Gui

SelectCanvas( "gui1: unique title" )


SetPixel( 5, 15, 10, "blue" )
SetPixel( 50, 30, 5, "green" )
SetPixel( 100, 80, 70, "yellow" )


return
GuiClose:
ExitApp
SelectCanvas( p_title=false )
{
static hw_canvas
if ( !p_title )
return, hw_canvas
Process, Exist
WinGet, hw_canvas, ID, %p_title% ahk_class AutoHotkeyGUI ahk_pid %ErrorLevel%
}
SetPixel( p_x, p_y, p_size, p_color )
{
static total
total++
Gui, Add, Progress, % "x" ( p_x-1 ) " y" ( p_y-1 ) " w" ( p_size+2 ) " h" ( p_size+2 ) " background" p_color
hw_canvas := SelectCanvas()
; WS_EX_STATICEDGE
Control, ExStyle, -0x20000, msctls_progress32%total%, ahk_id %hw_canvas%
WinSet, Redraw,, ahk_id %hw_canvas%
}

Bei folgendem kann auf die funktion verzichtet werden, allerdings hat man dann den rahmen.
Die variablen werte können auch direkt eingesetz werden, bei der farbe allerdings nicht.

Zitat:
Gui, Show, w250 h200, gui1: unique title Gui
p_color = blue
p_x = 50
p_y = 80
p_size = 20
Gui, Add, Progress, % "x" ( p_x-1 ) " y" ( p_y-1 ) " w" ( p_size+2 ) " h" ( p_size+2 ) " background" p_color
BeerCorpse ist offline   Mit Zitat antworten