Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.02.12, 22:13   #4
StoneBridge
Anfänger

Bedankt: 15
StoneBridge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ersteinmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Das ganze wollte ich Anfangs auf einem freien Server wie funpic etc. testen und falls alles so klappen sollte wie ich mir das so vorstelle wird dafür natürlich ein kostenpflichtiger Server angemietet.

Gewerblich soll das ganze nur bedingt sein. Bedeutet dass diese "Datenbank", so will ich es mal nennen, nur für die Monteure gedacht ist (etwa 10-20 Mann), da man oft nicht weis wer was an dieser Maschine vor mir gemacht hat, wie der Fehler sich kenntlich gezeigt hat und wie dieser behoben wurde.

Google Maps ist wirklich toll, aber hat für unseren Zweck viel zu viele Infos. Es sollen wirklich nur die Hotels/Firmen abgebildet werden die auch von einem Monteur besucht wurden, mit Erfahrungsbericht etc. - Eine Suchfunktion welche dich von der Weltkarte direkt zum Hotel führt wäre natürlich ideal, aber wohl für den Anfang etwas unrealistisch.
Falls alle Stricke reisen wäre Google Maps natürlich eine Alternative.

Es muss auch keine 100% Karte sein, es reicht meist schon wenn man z.B. die Stadt sieht und Straßen mit den Hotels/Firmen mit km Angaben, hier als Beispiel:[img]http://www.**********/img/tt8gk5y.jpg[/img]
Was mir wirklich Kummer bereitet ist, dass ich nicht im entferntesten weis wie man es schafft dass ein Benutzer auf dieser Homepage einen "pin" hinzufügen kann, dort Informationen hinterlegen kann und dies abspeichert.

MfG

Edit: Jetzt wo ich mir deinen Link angekuckt habe sieht das mit google maps doch nicht so schlecht aus und wäre wahrscheinlich einfacher mit den Pins setzen für jeden Benutzer?
Es soll weltweit bezogen sein, nicht Bundesland bezogen.
StoneBridge ist offline   Mit Zitat antworten