Hast du wirklich alles richtig angeschlossen? Schau mal in der Systemsteuerung unter System - Hardware - Geräte Manager nach ob alle Netzwerkadapter aktiviert sind und ob da ein Fehler angezeigt wird.
Benutzt du die alten Kabel oder die neuen von deinem neuen Router? Das kann auch ein Grund sein. Falls das alles nicht zutrifft mach einen Reset bei deinem neuen Router und probiere es dann nochmal.
Sollte es dann immer noch nicht gehen kann ich mir nicht mehr vorstellen an was das liegt. Dann solltest du die Telekom anrufen. Ist ja kostenlos und geht schnell über das Telefon. Ach genau. Hast du sonst noch was an deinem Router angeschlossen? Wenn ja alles weg damit. Das kannst du später wieder anschließen.
Mir ist da noch was eingefallen. Verbinde deinen Router nicht mit der Splitter. Zieh das DSL-Kabel aus dem Router und steck es in einen LAN-Anschluß. Verbinde das Kabel mit dem Steckplatz an deinem PC. Jetzt probier nochmal die Konfigurationsseite aufzurufen. Das muss funktionieren. Gib deine Zugangsdaten ein und konfigurier das Teil wie du es brauchst. Danach das Kabel wieder aus dem LAN-Anschluß und in den DSL-Anschluß. Andere Ende in den Splitter.
|