Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.01.12, 02:59   #2
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich ganz ehrlich, wieso jedes, aber wirklich jedes Schiffasunglück gleich eine Ökokatastrophe wird. Ich meine, sind die Tanks immer da angebracht worden, wo (abgesehen von Öltankern natürlich) der Treibstoff ganz durch ein geschlagenes Leck entweichen kann? Die sind doch außen wie innen vor allen möglichen Beschädigungen gesichert, damit sie nicht in Flammen aufgehen, platzen oder explodieren können, aber sowie Meerwasser daherkommt ists Aus mit der Tanksicherheit? Klar, je schneller das Zeug geborgen wird, desto besser, denn ein gesunkener voller Tank ist immer ein Ärgernis für die Natur. Aber bloß weil ein in sich geschlossenes und intaktes Treibsstoffsystem unter Wasser gesetzt wird, ist doch nicht gleich eine Schädigung des Ökosystems die unmittelbare Konsequenz.