Du musst da einfach systematisch vorgehen. Überleg dir, was du alles brauchst und fang an.
Zu aller erst musst du die Koordinaten der Eckpunkte einlesen. Den Code dafür habe ich dir hier mal geschrieben:
Code:
#include <stdlib.h>
#include <iostream>
#include <conio.h>
using namespace std;
int main(){
int Ax, Ay, Bx, By, Cx, Cy, Dx, Dy;
//Eckunkte einlesen
printf("Bitte Punkt A in der Form x.y eingeben: ");
scanf("%d.%d", &Ax, &Ay);
printf("Bitte Punkt B in der Form x.y eingeben: ");
scanf("%d.%d", &Bx, &By);
printf("Bitte Punkt V in der Form x.y eingeben: ");
scanf("%d.%d", &Cx, &Cy);
printf("Bitte Punkt D in der Form x.y eingeben: ");
scanf("%d.%d", &Dx, &Dy);
//Eckpunkte zur Kontrolle nochmal ausgeben
printf("\nWerte:\n");
printf("A: x = %d, y = %d\n", Ax, Ay);
printf("B: x = %d, y = %d\n", Bx, By);
printf("C: x = %d, y = %d\n", Cx, Cy);
printf("D: x = %d, y = %d\n", Dx, Dy);
getch();
}
Besser wäre es hier eigentlich mit einer Struktur zu arbeiten, aber da seid ihr wohl noch nicht.
Als nächsten Schritt musst du dir überlegen, wie du aus 4 gegebenen Punkten herausfinden kannst, um was für ein Objekt es sich handelt.
Dafür hast du ja unter der Aufgabenstellung 2 wertvolle Hinweise.