Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.12.11, 14:03   #98
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Weihnachten ist damals vom Handel "erfunden". Erfunden in dem Sinne, das die Kunden animiert werden, Geschenke an die Lieben zu kaufen.

Valentinstag ist auch einer von solchen Tagen., nur da werden dann Blumen gekauft oder der Gang zum romantischen Dinner im Restaurant.

Natürlich ist Weihnachten ein christliches Fest, aber viele halten nichts von Glauben, oder sie glauben nicht an Gott oder gehen nicht zur Kirche, aber wenn Weihnachten vor der Tür steht, dann haben sie den Glauben wieder gefunden in der Wunschliste, was sie zu Weihnachten bekommen sollen, und manchmal ist die Liste sehr lang.

Aber muss man nur zu Weihnachten zusammen kommen mit der Familie, weil es Weihnachten ist und Geschenke gibt, es gibt ja auch soviele andere Tage, wo man mit der Familie an einem Tisch sitzen kann. Diese anderen Tage sollte man auch öfters nutzen.

Nur viele, die dieses christliche Fest der Liebe feiern, benehmen sich heuchlerisch.

Die Familie wird nur dann zu Weihnachten wahrgenommen, das Weichtsessen, die vielen Geschenke.

Apropos Geschenke, X kauft Y ein Geschenk, weil der damit Y eine Freude machen möchte, aber Y gefällt das Geschenk überhaupt nicht, möchte das lieber umtauschen oder besser lieber das Geld dafür haben.

Normalerweise freut man sich wenn man Geschenke bekommt, da ist dann eine Enttäuschung fehl am Platz. Entweder man freut sich, oder lässt es sein.

Die wahren Gewinner sind immer noch die Kinder, die sich für die tollen Geschenke ehrlich freuen. Das Geheuchel findet meistens bei den jugendlichen und erwachsenen statt. Die sich eigentlich nur weil Weihnachten ist etwas wünschen und auch erhoffen diese zu bekommen. Wenn aber etwas anderes als das gewünschte auf dem Servierteller landet, dann na ja, den Rest kann man sich denken...

Ich werde auf jeden Fall Fall meinen Kindern Geschenke kaufen, damit sie weiterhin Freude zur Weihnachtszeit haben.

Ich muss aber natürlich hinzufügen, ich habe nicht alle als Heuchler bezeichnet. Wenn einer das richtig gelsen und verstanden hat, der wird wohl wissen wie ich das gemeint habe.
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten