@Ahmad.S:
Ich respektiere deine religiöse Überzeugung, denn das ist eine ganz persönliche Angelegenheit und geht niemand Anderen etwas an.
Aber deine Argumente bzgl. der Evolutionstheorie muss ich kommentieren.
Entweder du hast im 4. Semester nicht richtig zugehört, oder etwas falsch verstanden.
Wie ein Organismus oder ein „höheres Lebewesen“ und wie der Mensch entstanden sein könnte, wurde
HIER diskutiert.
Deine Frage war:
War Charles Darwin dort und hat gesehen, wie die ersten Lebewesen (du meintest sicher Organismen) entstanden sind?
Hast du jemals mit eigenen Augen ein Erdbeben, eine Flutkatastrophe, einen Mord, einen tödlichen Verkehrsunfall usw. gesehen und warst dabei (dort !). Wenn du die Fragen mit NEIN beantworten musst, da gibt es die Ereignisse nicht…sind alles nur Theorien…oder ?
Ich bin ein naturwissenschaftlich orientierter Mensch und lebe gern in der Gegenwart…mehr habe ich nicht zur Verfügung…alles andere ist eben nur Glaube. Ich setze meine Hoffnung also nicht auf die Jungfrauen, die mich nach meinem Tod erwarten und erfreuen. Das gilt aber, wie schon gesagt, nur für mich. Die Gedanken und Einstellungen dazu sind frei.
Fazit nur für mich:
Warum sollte ich Propheten wie Mohamed, (Jesus) ua. und den verschiedenen Auslegungen der selbsternannten „Lehrer“ eher Glauben schenken als unserer heutigen („aufgeklärten“?) Wissenschaft.
Was hatten denn die Menschen in dieser Zeit für ein Weltbild als Hirten, Nomaden, Handwerker oder Krieger ? Die Erde war immer noch eine Scheibe.
Warum haben sich die germanischen, griechischen oder römischen Gottheiten nicht durchgesetzt ? (bin nicht rechts orientiert !)
Warum gibt es den Buddhismus, Hinduismus oder den Chinesischen Universismus ?
Darum bin ich ein Agnostiker !