Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.11.11, 22:56   #5
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, sorry, ich habe es so verstanden dass du gerne ein fertiges Programm von uns hättest und nicht dass du es selbst machen willst (mit Unterstützung).

Die einzige Möglichkeit dies zu machen ist eben wenn die Entsprechende Firewall ein API dazu anbietet. Und das bezweifle ich schwer.
Es gibt aber auch eine Möglichkeit bei Windows eine Steuerung für die GUI zu machen. Weiß aber nicht genau wie da die API heißt. Aber damit wäre es möglicherweise auch machbar, aber irgendwie auch total nervig.
Meine letzte aber auch seltsamste Lösung (dafür aber auch am eher leicht umzusetzen) wäre es, wenn du dein Programm einfach so schreibst, dass es sich immer selbst auf einen "Speziellen" Namen (der immer gleich ist und der Firewall bekannt) umbenennt und diese neue Version noch mal Startet. Die darf das ganze eben nicht mehr machen (da wir ja sonst eine endlose Schleife haben ). Sobald die gewünschte Aktion erledigt ist, löscht du einfach die umbenannte Datei (Übrigens, ein Programm kann sich leider nicht selbst löschen, so lange es noch ausgeführt wird). Die Idee geht aber auch nur dann, wenn die Firewall nur auf den Namen achtet und nicht auf einen Fingerprint.

Hoffe der Post war jetzt etwas hilfreicher