Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.09.11, 03:18   #42
miezakatze2071
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 3..2..1..Mainz
Beiträge: 8
Bedankt: 13
miezakatze2071 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um mal etwas klar zu stellen. Delphi von embarcadero ist NICHT Pascal oder Turbo-Pascal. Die Sprache heißt Delphi-Language und hat sich aus den vorher genannten Sprachen entwickelt.

Ebenfalls anzumerken ist, dass es in der Delphi XE2 Version einen Compiler für win32, win64 und OSx geben wird. Weiter ist ein Linux Compiler angekündigt.

Und jetzt zeigt mir mal die Programmiersprache in der ich ein Projekt ohne größere Änderungen auf einem Windows / Apple und Linux System laufen lassen kann.

Ich denke, dass eine weiterentwicklung einer Programmiersprache nichts mehr mit den Ursprüngen gemein hat. Schaut euch die Unterschiede zwischen den ersten Java Versionen und den heutigen an.

Und nur mal so am Rande, ich programmiere mit Delphi und hatte bisher noch nie den Fall, dass ich etwas nicht umsetzen konnte. Zumal einem immernoch die Möglichkeiten Asambler oder C Code einzubinden offen stehen.
miezakatze2071 ist offline   Mit Zitat antworten