Zitat:
Zitat von Mbcool
Danke für die Tipps. Aber ist das oben genannte Buch zu empfehlen?
Warum aua? Wenn ich mit vb.net programmiere, braucht der PC wo das Programm ausgeführt ist die Framework.
Ich suche halt eine Programmiersprache die plattform-unabhängig ist. Also eine die auf JEDEN PC funktioniert (Windows vorrausgesetzt), und zwar ohne Framework.
|
Heftig... das ist schon mit das dümmste was ich im IT-Bereich gehört hab.
.NET sorgt eben dafür, dass eine Anwendung auf mehrere Plattformen (hauptsächlich Windows, aber mit Mono/Silverlight/Microsoft Rotor auch Mac OS X, Linux) lauffähig ist!
Und das ist nur möglich, da .NET-Sprachen keine direkt-kompilierenden sind, sondern eben in eine "Zwischensprache" gewandelt werdeb, die vom Framework widerum übersetzt werden.
Genauso etwa funktioniert auch Java auf allen Betriebssystemen und dafür braucht man auch eine JRE!
Ohne Framework wirst Du nie ein Programm kompilieren können, dass plattform-unabhängig ist!
Allein, dass Du die Frage stellst, zeugt davon, dass Du absolut keine Ahnung von diesem Bereich hast und noch dazu unfähig bist Google->Wikipedia zu verwenden!
Mein Tipp: Lass es mit dem Programmieren!
Zitat:
Zitat von Mbcool
Und zu der ersten Antwort: Google du mal, ich habe nichts gefunden.
|
1. Browser öffnen:
www.google.de eintippen
2. Return drücken
3. Eintippen: .NET
4. Return drücken
5. Ersten(!!!) Link öffnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/.NET
6. LESEN!
P.S. "JEDEM"!
Und Wörter aus fremden Sprachen sind immer neutralen Geschlechts. Also "das Framework".
Ansonsten nimmt man den Artikel, welchen man für die deutsche Übersetzung nehmen würde.
Aber auch dann würde es "das Programmiergerüst" und nicht "die Programmiergerüst" heißen!