Zitat:
Zitat von acs384
Wie geht man da am schlausten vor?
|
Admin-C ändern
Zitat:
Zitat von acs384
Kann ich mir helfen? Oder muss ich die Domain kündigen und dann wieder registrieren und dann einen falschen Namen und Adresse eingeben?
|
Wenns DENIC rausfindet, wirds haarig...
Zitat:
Zitat von acs384
Wie würdet ihr das am schlausten machen?
|
Domain löschen, normale Emails verwenden...
Zitat:
Zitat von acs384
Da kann ich wählen: Änderung des Domaininhabers und Admin-C
|
s.o.
Zitat:
Zitat von acs384
Was passiert denn dann. Das Problem ist dass ich dann weiterhin bezahle (was ja auch ok ist), aber keine Rechte habe auf meine eigene Domain? Ist gebe ja einen fiktiven Namen ein.
|
Wie oben erwähnt, könnte es rechtliche Probleme mit der DENIC geben - generell solltest du aber über das Strato-Interface weiterhin Zugriff auf die Domainverwaltung haben. In Problemfällen, in denen du dich mit DENIC auseinandersetzen musst, kann es aber zu Problemen führen - denn diese senden idR einen Brief an die angegebene Adresse.
Zitat:
Zitat von acs384
Indem ich weiterhin bezahle dürften die nicht darauf kommen dass der Name nicht existiert.
|
Wie genau die DENIC die Prüfung der Daten vornimmt kann ich dir nicht sagen - ich hab aber schon Fälle erlebt, in denen Domains wg sowas gesperrt wurden - und ich hab eig ein wenig Erfahrung damit

Wie die rechtliche Seite dazu aussieht, musst du einen Anwalt befragen.
Zitat:
Zitat von acs384
Schwierig diese Entscheidung. Am besten ist es nur die Adresse zu ändern.
Aber ich würde da auch gerne einen anderen Namen angeben.
|
Sonderlich schwierig ist die Entscheidung eig nicht - entweder du akzeptierst du AGB der DENIC und bist zur Angabe deiner Daten bereit - oder eben nicht - die Domain lässt sich auch vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen/löschen. Falls du im Interface dazu keine Möglichkeit findest, frag mal bei Strato nach.
Die beste Alternative für dich wär wohl die Domain zu löschen und (zB) eine .net-Adresse anzulegen.
Im Großen und Ganzen versteh ich aber auch das Problem nicht - wem gibst du denn deine Emailadressen, dass du Angst vor "irgendein Verrückten" haben musst? Ist ja nicht so, dass die DENIC das ganze Listenweise rausgibt - es geht nur über Whois - und das wissen nun auch nicht soooo viele... vor allem keine potetiell Verrückten...
Wenn du so eine Angst vor Psychopathen hast, wüsste ich gerne mal wie dein sonstiger Tagsablauf aussieht...
("Einmal den Ausweis bitte!" - "Sie Mörder!")
Ne, mal im Ernst... Verrückte begegnen einem statistisch entweder rein zufällig oder sind aus dem näheren Umfeld. Die Quote der "Internet-Psychopathen" ist verhältnismäßig gering
lg