Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.06.11, 16:25   #11
Zecho1981
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
Zecho1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jeder programmierer wird dir bestätigen das die programmiersprache egal ist auf den Algorithmus kommt es an und der ist eigentlich immer gleich.

ich persönlich finde c nicht c++ oder c# sehr gut um anzufangen und wird auch meist in unis als erstes angefangen. seit neuestem gibt es auch imemr wieder java als erste programmiersprache.

um richtig zu programmieren brauchst du allerdings noch mathe und das wissen über Algorithmen und Datenstrukturen und das lernst du in den Programmiersprachen tutorials meistens nicht.

ich bin grade dabei ein paar videos zu programmierung vorzubereiten die werd ich irgendwann auf youtube stellen aber das wird noch einige wochen dauern. die meisten videoanleitungen machen programmbeispiele und man weiß eigentlich überhaupt nicht richtig warum etwas gemacht wird. wenn du von variablen keine ahnung hast wieso solltest du dann wissen warum an eienr stelle z.B. ein intager verwendet wird und an anderer stelle float. "C als erste Programmiersprache" ist ein Buch das ich empfehlen kann.
Zecho1981 ist offline   Mit Zitat antworten