Da es sich um Spiele handelt, wirst du whr. um Windows nicht herumkommen, außer...du programmierst ein eigenes Betriebssystem das DirectX kompatibel ist...(soweit ich weiß, nur Windows zurzeit?)
Windows XP/7 wäre eig. dafür geeignet...
Software, da bräuchtest du ein Programm, das Tastatur und Maus eingaben von dem Client (deinen Schrott PC's xd) auf den Server schickt, der Server muss permanent "Bilder" auf den Clienten schicken (also vom Spiel) und die ständig Eingaben abfragen.
Sowas sollte unter 50ms dauern dauern (das hin und her Schicken und Abfragen), ansonsten wird es unspielbar (also bie Ego-Shootern sollte es unter 50ms sein, bei Strategiespielen sollten 200ms aber noch vollkommen ausreichen).
Ein Stream vom Server auf den Client mit Bild (Livestream Video), Eingaben, Abfragen usw. würde dann bei ca. 1MB/s anfangen... (je nach Auflösung im Spiel - andere Grafikeinstellungen wären nur für den Server relevant)
Also kann ich dir eig. nicht sagen wie diese Software heißt, nur wie sie aussieht :/
Hardware, eine Netzwerkkarte die LWL-Patchkabel untersützt...guten Prozessor (bzw. mehrere Prozessoren ^^) á 6 Kernen mit hoher Taktfrequenz und sagen wir mal 4x GTX 580 (sollte für 8x Crysis locker reichen), 64 GB Ram sollten auch genügen...und halt ein Mainboard, dass das alles auch fassen kann