Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.05.11, 20:44   #13
pommbäer
Newbie

Bedankt: 5
pommbäer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und bei Computername ist egal was drinne steht, solange überhaupt was drinnen steht, oder?
Und bei Domän (über Arbeitsgruppe): muss da was drinnen stehen? bzw. das aktiviert sein?

Muss ich sonst bei dem Win7 PC irgendwas ändern? kA, das Heimnetzwerk auf ein anderes Netzwerk umstellen oder einen Namen in "WORKGROUP" ändern?
oder muss ich vlt. irgendwas an den Anschlüssen aktualisieren (Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Drucker - {Drucker} - Rechtklick - Druckereigenschaften - Reiter "Anschlüsse")?

Die PCs sind zwar beide am XP unter Drucker und Faxgeräte angezeigt, jedoch kann man sie noch immer nicht ansteuern. Auch kann man auch nicht das Freigabe- oder Eigenschaftenmenü am XP aufrufen. Wenn man dies versucht erscheint eine Fehlermeldung (irgendwas mit Warteschleife oder so... ich könnte nochmal genau nachsehen, wenn das relevant ist).
Meine Fresse regt mich der Mist auf -.-'

/Edit.: Jedes mal, wenn ich versuche den PC neuzustarten, will das System bzw. braucht das System die InstallationsCD dafür. Sonst fährt er nicht hoch. (Meldung: " Disk Boot Failure. Please insert Instal CS and press Enter " oder so ähnlich zumindest. Okay, wenn ich die CD einlege und Enter drücke passiert erstmal garn icht - ich muss ihn dafür schon neustarten.... aber meine Frage ist eigentlich: Wie schaff' ich dass der PC das Betriebssystem von der Festplatte aus lädt und nicht die CD dafür benötigt? Ein Freund meinte dazu müsste ich die "BIOS" o.s.ä. fiinden, öffnen und ändern. Wo finde ich diese BIOS? oder wie kann ich es sonst ändern?

Besten Dank an alle Antworter
pommbäer ist offline   Mit Zitat antworten