@ das_Kindlein_schreit
also Danke mal wieder das du dir die Zeit genommen hast deine "Programmierphilosophie" hier über mein Thema weiterzuverbreiten.
Wahrscheinlich hast du auch erst Maschienenbau studiert um ein Auto zu fahren. Und deinem Kind bringst du erst Fahrrad fahren bei, wenn es die nötigen strömungstechnischen Grundlagen kennt.
Deine Ideen meinen Lernprozess zu fördern finde ich sehr anregend und teils auch sehr sinnvoll. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, das wir von dem Denken weggehen sollten, alles zu verallgemeinern. Nur weil das deutsche System so ist, dass alles von vorne beginnt und dann alles Pö a Pö weitergeht. Ist doch schon längst Banane und ziemlich langweilig
Ich bin eigentlich der Lerntyp der sich, wenn er was neues anfängt, mittenrein stürzt und dann lernt´.... durch Erfahrung. .. und eigene Fehler. --> Ja und manchmal steh ich dann vor einem Problem wie oben beschrieben.......
Und dann kommt so ein Kindchen, ... klopft ein paar schlaue Sprüche
""akademischem, theoretischem Unfug der nichts mit der Realität zu tun hat""
""es gibt einen guten Grund dafür dass Lehrer an beliebigen Schulen und auch Professoren an Unis von ganz unten anfangen""
also wenn du schon mal ein Buch gelesen hättest... dann würdest du wissen da gibt es immer eine Einleitung zu jedem Thema und ganz hinten kann sogar so manch Begriff nachlagen.....
... Professoren fangen übrigens nicht immer ganz von Adam nach Eva an.....
Es gibt sogar so einige, die meiner Meinung nach die Besten sind. Die schmeißen dich mitten rein ins Wasser, und lassen dich erstmal selber schwimmen lernen. Und stell dir vor die beantworten sogar Fragen über Sachen die noch in weiter Zukunft stehen, wenn es denn einen Interessieren sollte. Naja aber so Grundlegende Sachen müssen wir ja hier eigentlich nicht besprechen. Ist nicht wirklich konstruktiv.
--> Streite dich NIE mit einem Idioten. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung! <--
Das soll keine Beleidigung sein .... man sich ja jetzt aussuchen kann wer gemeint ist.
|