Zitat:
Zitat von MrUnbekannt
Naja, hab letzthin was gelesen, dass anscheinend der Multiman jetzt auch NTFS liest, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Ich müsste dann sowieso noch schauen, wenn ich die PS3 erhalten habe. Hab sie mit ner defekten Platte gekauft, und schau dann mal. Wenn ich sie formatieren kann, behalte ich diese, und kauf mir ne externe, und ansonsten muss ich ja sowieso ne Interne kaufen.
Wenn ich jetzt nur ne externe Festplatte benützen würde, würden da alle Spiele funktionieren?
|
Zitat von speedy:
Zitat:
|
Generrell ist die interne Platte wichtiger weil da auch Spiele größer als 4gb laufen.
|
also, files die über 4gb sind kannst du halt nicht auf ein FAT32 datenträger ziehen, und da die ps3 nur fat32 erkennt kannst du also von der externen keine 4gb+ spiele starten.
was du allerdings machen kannst ist:spiele mit files über 4GB mit einem Split programm fürn PC "halbieren", sodass diese dann auf die externe passen.
du kannst aber keine spiele mit big files von einer externen festplatte abspielen. du kannst nur dann von der externen auf interne kopieren. die files werden dann automatisch wieder zusammengesetzt.
und das mit NTFS stimmt nicht ganz. also ps3 erkennt es schon. nur das abspielen ist nicht möglich... heißt du kannst jetzt zwar big files draufkopieren aber nicht abspielen ^^
Lg