Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du eine OCZ-SSD. Du meinst , deine SSD unterstützt keine Trim Funktion.
OCZ verbaut so wie ich das überflogen habe 3 Controller. SandForce+Indilinx. Nur ein Model mit Samsung Controller. Das vernachläßigen wir mal.
Hier in der Produktbeschreibung sind die Controller aufgeführt. Schau mal nach, welchen Controller du hast.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=...8_61440#xf_top
SandForce: Unterstützt die Trimm Funktion
Indilinx: Ab Firmware 1819. Eventuell also ein Firmwareupdate machen.
http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/
Somit dürfte einer Installation auf deiner SSD nichts im Wege stehen.
Was das spiegeln eines vorhandenen Win7-Systems von einer HDD auf einer SSD betrifft: Das geht.
In den weiterführenden Links werden 3 Möglichkeiten aufgezeigt:
1. Mit Diskpart + Acronis True Image 2010. Das geht.
2. Mit Acronis Disk Director 11 + Acronis True Image 2010. Das geht auch.
3. Mit Win7 eigenen Boardmitteln (Sichern und Wiederherstellen ). Das geht nicht.
Systemoptimierungen kann man ja vor dem rüberziehen schon einstellen. Vergiß aber ums verrecken nicht, das z.Z. nur 2 Chipsatztreiber für das Moatherboard die Trimm Funktion unterstützen. Also den Windowseigenen Treiber nutzen, alten Chipsatztreiber runter.
Ehrlich gesagt würde ich aber eher zum neuaufsetzen raten. Einen Versuch wär es aber allemale Wert, hängt aber davon ab, wie erfahren ein User ist.
Ich hoffe, ich konnte hier ein bischen was gerade rücken.
Nachtrag:
Am einfachsten ist ein Neuaufsetzen.
Win7 kann mit SSD's ümme. Bei der Installation wird die SSD korrekt Partitioniert, unnütze Funktionen werden von vornherrein deaktiviert. (Muß aber nicht sein)
Nach der Installation:
Überprüft das Alignment mit einem 1024er Offset. Deaktiviert muß sein: Die automatische Defragmentierung, Ready Boost und Superfetch.
Eventuell die Firmware der SSD checken.
Deaktivieren sollte man meiner Meinung:
Die Systemwiederherstellung. Bringt nicht und müllt die SSD nur unnötig voll. Acronis ist um Klassen besser.
Und Finger weg von Chipsatztreibern für das Board, sowie Optimierungstool wie Tune Schrott Utillities...

...so'n Scheiß aber auch...