Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.02.11, 15:11   #18
acsgc
Anfänger

Bedankt: 2
acsgc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Zitat:
durch eine persönliche Recherche im Internet auf Ihrer Webseite, habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Berufsbezeichnung, in Ihrem Unternehmen erfahren.
Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen bewerben.
Noch einmal - was ist eine persönliche Recherche bzw. was soll damit ausgedrückt werden? Ich und wohl auch das Unternehmen gehen davon aus, dass Du selber im Internet recherchiert hast.
Wenn Du auf der Unternehmensseite eine Stellenanzeige gesehen hast, dann schreib das in die Bewerbung rein. Nicht mehr und nicht weniger.
(ich wiederhole)

Zitat:
Ich habe im September 2010 meine Ausbildung zum Koch erfolgreich abgeschlossen.
Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, das dieser Beruf doch nichts für mich ist, ich aber die Ausbildung auch nicht abbrechen wollte, daher ich es durchziehen wollte.
Ich persönlich würde das mit dem Koch aus dem Anschreiben ganz raus lassen und viel mehr darauf hinweisen, warum ich denn den Fachinformatiker "durchziehen" will bzw. warum ich mich dafür interessiere. Im Falle eines Vorstellungsgespräches sollte aber eine Erklärung parat liegen. Diese Erklärung kann dann aber in zwei, drei Sätzen passieren und ich muss nicht alles in einen knackigen Satz verpacken.
Abgesehen davon kommt der Koch ja noch bei der Teamfähigkeit und das muss dann reichen.

Ich empfehle, mal jemanden aus dem Bekannten/Freundeskreis über die Bewerbung lesen zu lassen. Der sieht oft Dinge, die man selber nicht mehr sieht.

Unterschrift nur handschriftlich.

Gruß
acsgc ist offline   Mit Zitat antworten