Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.02.11, 10:14   #54
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
Warum WAS so ist?
Zitat:
Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
Du kannst ja nicht sagen: Wieso lässt eine Scheibe das Licht durch.

aber clever dass du deinen beitrag editiert hast, damit man nicht mehr weißt, worauf ich mich beziehe

€: eine interessante folge von der ganzen licht in materie wechselwirkung ist übrigens, dass licht immer den "optisch kürzesten weg" zurücklegt. wenn ich also vom punkt a in medium 1 zum punkt b in medium 2 einen lichtstrahl schicke, wird er genau den weg zurücklegen, für den er am wenigsten zeit braucht. das ist dann nicht der geradlinige, sondern der, wo er noch etwas länger im medium mit der schnelleren lichtgeschwindigkeit verbleibt. dadurch mach der strahl einen knick -> er wird gebrochen
also immernoch maximal schnelle informationsübertragung
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten