Ich hoffe dass dieser Thread nicht als "Alt" bzw. "Tot" angesehen wird und ich nicht zum Leichenschänder wurde

Habe auch noch etwas dazu zu sagen.
Ich habe mir den ASUS PRO7AJ mit der Endung "T" (also PRO7AJT) gekauft. 17" Full LED, i5 2,66GHz, 4GB DDR3, ATI Radeon 6370M 1GB, 640GB HDD usw. (gibts leider so gut wie kaum bei den Google-Ergebnissen) - um ein bisschen anzugeben

Bei mir ist es eben so dass der Laptop überfüllt mit unnötigen Programmen war, sodass ich ein wenig ausmisten musste. Leider war mein Notebook seit Anfang an etwas langsam beim Starten (Bootscreen bis alle nötigen Autostartprogramme geladen sind - ca. 2 - 3 Minuten) und Ausführen von Programmen. Ich nehme an dass das von den unnötigen Programmen kommt. Selbst nach dem Ausmisten kann ich keine Beschleunigung feststellen.
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor da ich seit ca. 3 Wochen eine SSD in meinem Desktop am Laufen habe. Aber ich glaube nicht dass ich in so kurzer Zeit wegen der schnellen SSD so verwöhnt wurde zudem ich 10 Jahre lang mit normalen HDDs gearbeitet habe, oder?
Mein ehemaliger Laptop (Medion Akoya 66XX) kam mir viel schneller vor als mein jetziger ASUS, obwohl er mindestens genauso viele Programme vorinstalliert hatte. Derzeit habe ich außer Norton IS 2011 ca. 5 weitere Autostart Progs (alle von ASUS vorinstalliert) auf meinem Lappi am Laufen, weil sich zum Teil manche nicht per msconfig finden lassen und manche teilweise Systemrelevant sind. Den Rest hab ich rausgehauen.
"ASUS Live Update" finde ich zB unnötig da ich mein System manuell update, kann ihn aber nicht aus dem Autostart entfernen weil ich ihn nicht finde. "Wireless Console 3" brauche ich ebenso nicht, weil ich das WIFI per Tastenkombi immer Ein- und Ausschalte. Wenn ich das Programm aber aus dem Autostart entferne dann leuchtet das Wireless-Lämpchen nicht mehr (unabhängig ob ein- oder ausgeschaltet). Was dieses "FancyStart daemon" ist weiß ich auch nicht, kann es aber ebenso nicht entfernen da ich es bei den Systemstart-Programmen nicht finde.
Beim Ausführen von Programmen ist das Notebook auch nicht gerade das Schnellste, aber ich denke das kann ich verkraften ^^ Es ist eben normal dass ein Laptop oder Desktop PC mit vorinstallierten Programme sein volles Potential nicht ausschöpfen kann, aber dass selbst nach dem Ausmisten die Kiste nicht schneller wird kommt mir rätselhaft vor.