Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.01.11, 16:56   #63
Erebos76
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erebos76
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 270
Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht liegt die Crux aber auch darin, daß Du die Realität nicht erkennst sondern Dich lieber auf Vermutungen und Hypothesen stützt. Bspw. darin, die (alle) Jugendlichen heutzutage sind ... die Gesellschaft (insgesamt) ist... usw. Oder darin, daß Beiträge von mir nur überflogen werden. Im Bekannten- und Kollegenkreis gelte ich genauso wie innerfamiliär eher als guter Zuhörer. Das ist wohl auch der Grund dafür, Vertrauenslehrer zu sein. Aber netter Versuch von Dir, zeigt halt wieder, wie realistisch Deine Annahmen doch so sind.

Kinder hab ich übrigens. 2 Stück, ein Junge und ein Mädchen. Das Mädel ist 11 und geht gerade auf die weiterführende Schule, der Junge ist 9 (den müssen wir noch dort hinkriegen :-)).

Ist das für Dich Referenz genug? Oder kommen jetzt doch noch Andeutungen auf Unwissen meinerseits, weil Du ja schließlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast so als Vater?

Wie wäre es denn, wenn Du Deine ganz offensichtlich vollkommen daneben liegenden Ansichten nochmal überdenkst, anstatt Angriffspunkte bei mir zu suchen? Du drehst das hier wie es Dir gerade am Besten in den Sinn passt. Erst markierst Du den großen Wissenden, der seine leidlichen Erfahrungen mit Alkohol hat und deswegen fachlich versiert ist. Dann auf einmal ist es das doch nicht mehr. Aus der großen Expertise mit Alkohol (Du warst ja der Ansicht aber genauestens zu wissen, was Du da schreibst), wird auf einmal genörgelt es würde zu Deinem Nachteil ausgelegt.

Was soll ich davon schon halten? Auf der einen Seite liest man große Sprüche (Glaube mir eines, ich weiß, wovon ich rede bzw. Wenn Du wüsstest), auf der anderen Seite kommst Du vom Kleinen ins Große. Aber detailliert mal ne klare Ansage hört man von Dir nicht. Da liest man auf einmal von (allgemeinen) gesellschaftlichen Entwicklungen und Missständen, (allgemeinem) jugendlichem Verhalten usw.

Mit anderen Worten: sobald man in die Tiefe geht, wird es neblig. Denn wo Nebel ist, kann man sich verstecken. Und genau das ist das Stammtischniveau, das ich weiter oben angesprochen habe. Tatsächliche Fakten und Realitäten findet man dort nämlich genauso wenig wie bei Dir.

Also was ich festhalten kann ist folgendes: der große Experte versteckt sich hinter pauschaliertem Gerede, das weit weg von der Realität ist. Hinterfragt man es, wird es immer undurchsichtiger. Aus großen Sprüchen der Lebensweisheit werden generell gehaltene Allgemeingültigkeitsaussagen, die unsinnig sind.

Wenn Du tatsächlich mal eine Meinung zustande bringst, die realistisch ist und länger als 2 Postings in einem Board hält, dann kannst Du es ja nochmal versuchen. Bis dahin würde ich Dir dringend raten, Dich selber und Deine Ansichten mal in Frage zu stellen. Die Welt ist oft nicht das, was man glaubt zu sehen. Die eigene Persönlichkeitsbrille färbt da mit ein. Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Es geht hier nicht darum, ein rhetorisches Gefecht zu gewinnen. Hier geht es um Jugendliche, die in Ordnung sind so wie sie sind. Aber von Leuten mit komplett unsinnigen Aussagen schlechter geredet werden, als es zutreffend ist. Hier, vielleicht erinnerst Du Dich, geht es um ein paar Jungs, die in den Ferien mal ne ordentliche Sause machen wollten. Ich hoffe, sie hatten ihren Spaß dabei und haben sich den nicht nehmen lassen von einem Pseudoexperten.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten