Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.01.11, 18:21   #27
Laddimir1987
Anfänger

Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey hey,

Also folgende Schritte habe ich nun durchgeführt:
-Mainboard ausgebaut und auf Schrammen untersucht.
-> Fazit: auf der Rückseite keinerlei Spuren auf "gewalteinwirkungen"
-> Auf der Oberseite konnte ich diesen Kratzer ausmachen. Mit dem Finger ist keine unebenheit zu spüren. Augrund der länge kann ich ein Abrutschen des Schraubenziehers glaubeich ausschließen, das hätte ich gemerkt. Kann höchstes beim montieren andere Komponenten passiert sein.

Foto:

Was mich ja nach wie vor immernoch wurmt ist, dass das System zunächst lief.....das geht über meinen Horizont ^

-Ebenso habe ich den Prozessorkühler sowie den Chip selbst entfernt und neu eingebaut (dieses mal darauf geachtet dass ich ihn nicht stramm ziehe.)
-Die Festplatte ist mit EsTool geprüft --> keine Fehler
-Festplatte mit ESTool einer neuen LowLevel Formatierung unterzogen (sollte also wieder Werkszustand sein um evtl. Software Probleme auszuschließen)
-Ram geprüft --> keine Fehler gefunden

Der Aktuelle Status ist: alles beim alten. Wenn ich von DVD booten möchte, sehe ich einen grauen Ladebalken. Wenn er beginnt mir den "Windows corp" Ladebalken zu zeigen (und ich vermute dabei eben auch erstmals was auf die Platte schreibt??) bekomme ich BCCode 7E.

Ich wollte nun das Samsung Firmware Update aufspielen:
http://www.samsung.com/global/busine...bbs_msg_id=308

Mein Problem dabei allerdings: Habe auf dem Mac eine CD geprannt mit der F3 Exe sowie versucht die Datei auf einen USB stick zu laden. Wenn ich dann von diesen Medien aus booten möchte bekomme ich die Ausgabe:
"Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selcted Boot device and press a key"

Wie bekomme ich denn die CD so gebrannt, dass ich von ihr Booten kann? (Als Image mit FAT32 hab ichs schon probiert, selbe Ausgabe)

Nach dem Firmware Update wäre meine letzte Hoffnung ein Flashen des BIOS via EZFlash...allerdings wäre das mein letzter Ausweg bis ich nicht mehr weiter weiß :P

Bis dahin versuche ich gerade mal mit einer Ubuntu 10.10 CD zu booten...mal schauen was dort passiert..

bitte helft weiter so fleißig, das is wirklich Top hier!! Danke dafür!

Grüße
Laddi
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten