Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.01.11, 23:46   #12
Laddimir1987
Anfänger

Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also 3 Memtest durchläufe haben den aktuell verbauten Speicherriegel als Fehlerfrei erkannt....trotzdem bekomme ich beim booten einen Blue Screen. Auch von der Install DVD. Was mich irritiert ist, dass er beim einlegen der auch mit "Starte Windows" anfängt und genau an diesem Punkt sitze ich vorm BC....Ich weiss nicht welchen Zweck es hat, jetzt gleich den zweiten Riegel auf Fehlerfreiheit zu prüfen...scheinbar ist das nicht direkt das Problem. Auf was für Einstellungen ich speziell beim Zusammenspiel des Asus boards mit den Riegern achten muss is mir leider nicht ganz so klar.

Der Speicherriegel lief bisher auf Auto. Frequenz konnte ich Manuell einstellen, bei der Einstellung für "Spannung" lies er mich nichts ändern und die Latenz steht im Auto Modus auf 9 (was auch richtig ist bei CL9, oder?)

Könnte es auch einen Zusammenhang mit der HDD geben? Da der ganze schlamassel ja mit nem BCC 24 anfing. Und wenn ja, wie komm ich beim Bootvorgang in die Eingabeaufforderung um mal fdisk oder ähnliches zu starten? Alles was ich dazu durch google gefunden hat hat bisher irgendwie nicht funktioniert....

....laddi ^
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten