Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.12.10, 23:32   #15
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Das lässt dich auch nicht gerade kompetenter erscheinen....

Ich würde Gentoo auch zusprechen dass es die Distribution ist, die sich am tiefsten konfigurieren lässt, einen ähnlichen Effekt hast du aber auch mit Arch bzw auch wenn du selber Kernel kompilierst. Außerdem können sich die Arch und Debian Dokumentationen absolut mit der Qualität der Gentoo Dokumentation messen.
Aber man sollte auch einige Probleme nicht außer acht lassen, Die Gentoo entwicklung an sich läuft nicht immer reibungslos, sei es das "mal wieder" jemand einen "Lizenz fuck up" produziert oder auf der Developermailinglist ein egomanischer Kleinkrieg läuft, oder die Entwickler aus anderen Gründen die Entwicklung einfrieren. Also auch Gentoo ist bei weitem nicht perfekt.

Außerdem hast auch du glaube ich noch nicht ganz verstanden dass der Grund warum es unterschiedliche Distributionen nicht der ist, dass manche Leute damit ihr Ego aufpolieren wollen sondern dass es verschiedene Ansätze gibt, sei es Einfachheit (Ubuntu, Mandirva...), Konfigurierbarkeit (Arch,Gentoo), Aktualität (Fedora) oder Stabilität (CentOS,Debian).
Diese unterschiedlichen Ansätze machen Distributionen nicht besser oder schlechter sie machen Linux genau zu dem was es ist.
Es macht z.B. keinen Sinn mir Gentoo auf einem kleinen HTPC zu installieren mit dem ich am ende nur den VLC Player benutze, noch macht es Sinn Gentoo auf einem Server einzusetzen dafür ist mir persönlich die Entwicklung zu unstabil dann lieber was in Richtung Debian oder CentOS.

Also vorher mal nachdenken bevor man sich selbst zu einem schlechten OS Troll macht