Besorg dir einfach ein Betriebssystem das nicht so beschissen ist wie Win XP. Zur Not nimm Win7 das ist auch OK und neigt nicht dazu sich mit der Zeit selbst vollzumüllen.
Von den ganzen Tuneup-Cleaner-windows-kaputt-mach-Programmen halte ich nichts. Die machen mehr kaputt als gut. Meistens wenn ein Kollege mich anruft und um dringenden Rat bei seinem PC bittet beginnt seine Bitte mit: "Ich hab da so ein Systemaufräum-/Beschleunigungs-/Registrycleaner-Programm installiert und jetzt geht gar nichts mehr..."
Und gib mal bei "Ausführen" msconfig ein und lösch alles außer den wirklich wichtigen Dingen aus dem Systemstart raus. Das hilft bei zugemüllten Systemen meist schon ein kleines Stück. Aber wie gesagt - WEG VON XP! XP IST SCHEISSE!
Ich versteh echt nicht warum hier noch Leute mit dem SchrottXP unterwegs sind.
|